lange autofahrt

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: lange autofahrt

Hallo mein sohn vor kurzem 8.monate geworden kann seit fast 2.wochen sitzen alleine manchmal beugt er sich nach vorne aber das sitzen klappt..er wiegt fast 9kg und ist 71cm gross...meine frage ist wollen in 3.wochen in den urlaub fahren es wird eine sehr lange Fahrt was kann ich für einen sitz nehmen??Maxi -Cosi oder kann ich schon ein richtigen Sitz nehmen??was würden sie emphelen welcher ist beqemer für die lange autofahrt und nicht schädlich für die wirbelsäule??falls ich einen Autositz nehmen darf kennen sie einen guten sicheren??Vielen Dank..

von missy5555 am 04.07.2011, 09:34



Antwort auf: lange autofahrt

Hallo, welchen Sitz Sie auch immer nehmen aus orthopädischer Sicht ist es nicht schädlich für die Wirbelsäule, auch die Zeitlänge nicht. Es kommt nur darauf, dass Ihr Kind sich während der Autofahrt wohl fühlt und unter Berücksichtigung der Sicherheit sich noch ausreichend bewegen kann, aber vor einer Überlastung der Wirbelsäule brauchen sie sich nicht zu fürchten. Ich würde Ihnen empfehlen, sich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen, welcher Sitz für das jetzige Gewicht und Größe Ihres Kindes optimal wäre. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 04.07.2011