Frage: Hydrocele testis

Hallo Herr Lohmann, bei meinem 8,5 jaehrigen Sohn ist ein 'Hydrocele testis' diagnostiziert worden. Es war wohl seit mind. Januar da. Haette ein paar Frage hierzu, wenn ich darf: - wie dringend ist diese Sache? Schmerzen hat man keine. Kann man mit einer eventuellen Operation bis die Sommerferien warten? - kann man darauf hoffen, dass es ohne Operation heilt? - wenn man schon wartet, wie lange kann man ohne Risiken warten? Wann soll man hier eine Entscheidung treffen? (Ich möchte in keine langfrsitige Risiken eingehen bzgl. Fertilität etc.) Danke.

von Schiavo am 09.04.2015, 19:17



Antwort auf: Hydrocele testis

Diese Frage müssen Sie bitte an einen Kinderurologen oder an einen Kinderarzt richten - ich bin Orthopäde und für die Gelenke und die Wirbelsäule zuständig. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 12.04.2015