Mamas Schulter schmerzt

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Mamas Schulter schmerzt

Lieber Herr Dr. Remus, meine Frage betrifft meine Kinder (6 Mon. und 2 1/2 J.) nur indirekt, eher die Mama: Seit einigen Monaten habe ich in meiner rechten Schulter/Oberarm starke Schmerzen; seltsamerweise v. a. im Liegen (nachts!). Dann kann ich aber kaum den Arm heben und werde sogar davon wach. Auf diesem Arm trage ich die Kinder, typische Überbelastung? Haben Sie eine Idee, was das sein könnte? (Muskel, Nerven ...?) Danke für Ihre Einschätzung, viele Grüße

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 21:14



Antwort auf: Mamas Schulter schmerzt

Hallo, das hat mit der Versorgung des Kindes nichts zu tun. Es handelt sich wahrscheinlich um eine harmlose Entzündung des Schulterkappenmuskels, die jeder bekommen kann, besonders spricht der Nachtlagerungsschmerz dafür. Jeder Orthopäde kann das mit einfachen Untersuchungen herausfinden und Sie dann mit einem Medikament versorgen. Es gibt Medikamente die nicht milchgängig sind und während des Stillens eingenommen werden können. Viele Grüße Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 27.05.2010



Antwort auf: Mamas Schulter schmerzt

Hallo, diese "Schmerzen" habe ich auch seit Januar. Bei mir ist es eine Schleimbeutelentzündung gewesen, die ich mit Physiotherapie und Tapen in den Griff bekommen habe. Und die Bizepssehne war/ist überansprucht. Laß beim Orthopäden ein Schall machen, dann sieht er näheres! Denn ich würde nicht zu lange warten, bevor es chronisch wird! LG Puw

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 09:26



Antwort auf: Mamas Schulter schmerzt

Das läßt sich ohne Medikamente gut von einem Manualmediziner behandeln. Bei Befarf kannst du anschließend Physio begleitend machen. Bei mir selbst hat die Manual Medizin Wunder bewirkt. Meine sogenannte Kalkschulter war nach 3 Wochen weg und schmerzfrei. LG Maria

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 08:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knacken in der Achsel / Schulter

Hallo Herr Matussek, mein Sohn, 11 Wochen, macht mir Sorgen. Sowohl Kinderarzt als auch Orthopäde nehmen mich nicht wirklich ernst. Folgendes beobachte ich seit Beginn. Wenn ich ihn in achselgriff anhebe, knackt immer seine rechte Achsel / Schulter. Das könnte ne Sehne sein, die überspringt, was ja auch nicht schlimm wäre. Aber ich habe das Gef...


Nochmals zu Muskel am Schulter

Hallo! Weiter unten habe ich ihnen ja schon berichtet,dass bei meinem Sohn,fast 6,eine Mukelverspannung,...links festgstellt wurde.Ich habe mir das jetzt von einem Orthopäden ansehen lassen,und dieser meinte ganz klar,das sei eine leichte Assymetrie im Schulterbereich und er soll viel Sport machen und einmal im Jahr zur Kontrolle um nachzusehen ...


Linke Schulter instabil und womöglich Kapselriss - was macht man dann ???

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, da der Termin beim Arzt (vor Ort) leider noch sehr lange hinzieht, und ich mir wirklich Sorgen mache, wende ich mich an Sie. Mein Sohn 10 Jahre hatte am 02.07.2013 einen Fahrradunfall und ist bei dem Sturz ist er komplett auf die linke Schulter geknallt. Dies ist erst später wirklich aufgefallen. Am Anfang war ...


Interne Schulter Rotation

Hallo Herr Lohmann, mein Sohn hatte einen Schüsselbeinbruch vor Weihnachten. Der Bruch ist gut und sauber geheilt. Ich habe meinen Sohn mit einem Sportmediziner auch noch untersuchen lassen um Freigabe fürs Schwimmen zu bekommen. Er sagte, dass alles in Ordnung sei, nur habe der Sohn eine minimal limitierte interne Schulter Rotation. Der ...


Schulter röntgen

Von meinem Kind 8 Jahre wurden nun 3 Röntgenbilder der Schulter angefertigt. 2 Bilder im liegen und eines im stehen ( mit Arm über Kopf ). Habe nun furchtbar Angst, weil ich gelesen habe das, transthorakale schulter röntgen, eine hohe Strahlenbelastung hat. Was hab ich zugelassen? Ist die Strahlung in dieser Einstellung wirklich so hoch? Ergebnis w...