Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


CMV

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Wirth, meine Tochter, Maria, hat dem 25.06. nur 1 Kilo zugenommen. Am 29.12. wird sie 1 Jahr. Da sie die letzten M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wiederholte Mittelohrentzündungen-was tun?

Mein Sohn Clemens hat von Geburt an häufig Ohrenentzündungen. Im November letzten Jahres hat er Röhrchen bekommen. Trotzdem weiter eitrige Entzündunge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Herpes a.d. Lippe

Hallo, ich habe gerade entdeckt, dass ich zwei winzig kleine Bläschen an der Lippe habe. Die ich heute morgen noch gar nicht gesehen habe. Jetzt habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Impfung

Hallo Prof. Wirth, meine Tochter hat bereits 3 Tetanusimpfungen bekommen, im Juli 2002 bekommt sie noch eine. Ist sie jetzt schon geschützt? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


bläuliche Verfärbung um den Mund!!!!!

Meine Tochter (12 Wo) hat öfter nach dem schlafen und manchmal auch wach eine bläuliche Verfärbung um den Mund. Bisher dachte ich, das es vom Nuckel k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nochmal MRT

Hallo Dr. Wirth, falls bei dem MRT eine Aspiration erfolgen würde, was würde dann passieren? Würde man das Kind dann wecken oder müsste es intubiert ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wirbelsäule/Jogger/Autositz

Hallo Prof. Wirth, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wiegt ca. 9,5 kg.Sie kann noch nicht alleine sitzen! In den Kinderwagen und Maxi Cosi ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Omphalozele

Sehr geehrter Prof. Wirth! Ich bin derzeit in der 14. Ssw. und bei meinem Baby wurdeeine Omphalozele festgestellt. Im Bruchsack befinden sich Magen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blutwerte

Hallo Dr. Wirth, sind folgende Werte in Ordnung? Leukozyten 5070 Hämatokrit 31.4 MCHC 35.5 Eisen/Vollblut 29 Unser KiArzt sagt die wären o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


MRT

Mein Sohn (18 Monate, psychomotorische Retardierung, Ataxie) muss im Januar für ein paar Untersuchungen ins Krankenhaus. Er hatte Anfang des Jahres sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


sma

Wir wohnen Raum Olpe Biggesee, nähe Köln

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bis wann laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Freundin hat nächste Woche beim Kinderarzt einen Termin den habe ich gemacht weilsie sagt nur sie macht sich ja auch langsam sorgen wegen dem Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erkältung

Hallo! Mein Sohn hat immernoch eine Erkältung. Kann man eigntlich bei jeder Temperatur raus gehen? (also auch bei z.b. -12 grad) und wenn ja wie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bis wann laufen zum zweiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zum zweiten Das ganze verhalten empfinde ich nicht (normal)+ Körperbau sehr schmales Becken und wie ein Blähbauch hat er muss dazu sagen der Ju...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bis wann Laufen????

Hallo Frage eigentlich für eine Freundin ihr 17 Monate alter Sohn läuft nicht wenn er sich am Tisch festhält sieht das aus wie bei einen (alten Mann)...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


SMA

Hallo bei meinem Neffen (1 1/2) WURDE Spinale Muskelatrophie festgestellt, durch eine Biopsie. Die Eltern wurden damit allein gelassen und wissen jet...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachfrage: Falsche Impfung

Habe leider noch eine Frage: Wieso impft man Kinder mit 1Jahr und danach nicht merh, wenn die Impfung eh nur 10 Jahre hält? Verstehe einfach den Sin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erbrechen

Lieber Herr Prof. Wirth! Meine Tochter (6 Monate) bricht seit einer Woche öfters nach den Mahlzeiten (hauptsächlich nach Breimahlzeiten/Babymenüs),...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nochmal Herpesviren

hallo Prof. Wirth, in der schwangerschaft litt ich bisher zweimal an Lippenherpes. Ist es ratsam, wenn das Baby da ist, die ersten wochen täglich z.B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zähne und Sprechen

Hallo Herr Wirth Ich habe da mal eine Frage. Und zwar haben die Zähne was damit zu tun wann ein Kind anfängt zu Sprechen ? Ich bedanke mich schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet