Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


nochmal falsche Fußstellung

Wir haben das Gefühl das sie deswegen immer wieder hinfällt,weil sie über ihren eigenen Fuß stolpert.Seit letzter Woche ist es irgentwie schlimmer gew...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Falsche Fußstellung

Unsere Tochter 11 Monate läuft seit 2 Wochen perfekt alleine.Vorher hat sie sich seit ihrem 7 Lebensmonat an allem hochgezogen und ist dann ab dem 9 M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


allerlei 2

hallo! ich gebe meiner kleinen(6 wochen)die flasche sie bekommt comformil.170ml fertige nahrung,allerdings lasse ich sie die flache nie ganz austrink...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Herpes etc.

Hallo !! Mein Herpes ist zwar nicht mehr sichtbar, aber ich trage trotzdem noch den Mundschutz. Ein Arzt sagte mir, ab 4 Wochen ( Alter des Säuglin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


allerlei 2

wie gesagt,meine tochter ist 6 wochen alt.sie weint jeden tag mehrere stunden,sie hat furchtbare bauchweh und blähungen,die auch übel riechen.wir ware...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


allerlei :)

erstmal, ein frohes,neues jahr ! ich habe gleich mehrere fragen. unsere kleine tochter (6 wochen) leidet sehr stark unter bauchweh und blähungen. i...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Nochmal Lippenherpes

Bis zu welchem Alter ist ein Herpes für Säuglinge so gefährlich? Mit 6 Monaten auch noch?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


kleiner Unfall

Meine Tochter (6 Mo.) hat sich gerade ein Spielzeug von Ihrem Spieltrapez abgerissen. Sie hat total doll geweint. Jetzt weiss ich nicht, ob sie sich a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lippenherpes

Habe seit heute morgen einen Lippenherpes. Wäre eine evtl. Ansteckung für meinen 6 Monate alten Sohn noch gefährlich? Ich passe natürlich auf, küsse u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Aphten

Hallo Herr Prof. Wirth!! Ich hatte Ihnen vor längerer Zeit (ca. 3 Wochen) schon einmal geschrieben. Es geht um meinen mittlerweile 4 Monate alten S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Nahrung

Da mein Sohn,5,5Monate, auf Beikost mit Ausschlag im Gesicht reagiert auch Kürbis)hat der KA mir Nutramigen(Hypoallergene Säuglings-Spezialnahrung bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo, bis in welches Alter des Kindes muss man Mundschutz tragen? Besten Dank und ein besinnliches Weihnachtsfest !

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erbrechen

Sehr geehrter Prof. Wirth Ich habe eine Frage, bezüglich meiner 21 Wochen alten Tochter Annika. Seit etwa 2 Tagen erbricht meine Tochter sehr oft. M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Immunsystem

Hallo Prof. Wirth, wie wird denn solch eine Untersuchung des Immunsystems gemacht? Und wozu? Was zählt man denn alles als Infekt? Saskia hat abwechs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ein paar Sachen, die mich beunruhigen...

Hallo Prof. Wirth, folgende Sachen machen mir Sorgen. Unser Sohn (nicht leiblich) ist jetzt ein Jahr und folgende Sachen macht er irgendwie noch ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


bevorstehende Polypen-OP NACHTRAG!!!

eine Frage hatte ich noch vergessen: wielange ist er hinterher noch "krank" bzw. wielange muss er daheim bleiben? danke Andrea

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


bevorstehende Polypen-OP

Sehr geehrter Dr. Wirth mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt und 10 Tage später folgt die OP. Ich weiß nur nicht wie ich es anstellen soll, daß er v...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



knacken der gelenke

sehr geehrter hr. professor meine kleine ist jetzt 2 jahre alt und was mir immer wieder auffällt ist, das wenn man sie bei der hand nimmt, oder hochn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Immer nur krank

Hallo Prof. Wirth, meine Tochter Saskia hat nun schon wieder eine Infektion. Sie war in diesem Jahr nur im Sommer mal für einige Wochen Infektfrei. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet