Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Muskuläre Hypertonie

Lieber Prof. Wirth, ist o.g.Erkrankung eigentlich eine Hirnschädigung? Falls ja, kann sich das auf die Intelligenz eines Kindes auswirken? Un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Spina Bifida

Hallo! Meine Freundin (19.SSW) war am Mittwoch in der MHH Hannover. Dort wurde bei ihrem Kind Spina Bifida festgestellt. Wir haben im Internet erfa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Worterklärungen NACHTRAG NOCHMAL!

Hallo Prof. Wirth, sie ist im SPZ in Behandlung und die Erwägung war schon da für Frühförderung aber im letzten Moment wurde die wieder abgeblasen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pneumokokken-Impfung

Lieber Herr Dr. Wirth vor zwei Tagen habe ich vom meinem Kinderarzt ein Info-Blatt über die Pneumokokkenimpfung bekommen. Ich soll mir doch überleg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eingriff bei verengtem Harnabfluß

Lieber Herr Dr. Wirth, meine Tochter ist 2 Jahre und 7 Monate alt. Sie hatte vor kurzem einen Harnwegsinfekt. Dabei wurde festgestellt, daß sie an ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Worterklärungen....

Hallo Prof. Wirth, Unsere kleine ist 8 Monate alt (korrigiert 6 1/2 Monate alt). Wir haben von Dezember bis März nach Voita (2 bis 3 mal die Woc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pauckenröhrchen

Hallo, meinen Sohn(3) worden letzten Juli Polypen entfernt und es wurden Flüßigkeiten in den Ohren festgestellt. Daher bekam er Pauckenröhrchen.Die e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Neugeborenen-Gelbsucht

Unser Sohn (18 Tage alt) ist im Gesicht immer noch gelb. Im Krankenhaus hat man 7 Tage lang den Bilirubin-Gehalt der Haut mit einem Gerät von aussen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pylorushypertrophie- Nahrungsumstellung

Hallo, hatte Sie vor 6 Tagen schon mal etwas gefragt.Danke nochmal.!!! Nunhaben wir ein a´nderes Problem. Die Py OP ist nun genau 2 Wo. her. Kion ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Zecken-Impfung

Guten Tag!! Ich wollte sie mal fragen ob ne Zecken-Impfung mit 15 Monaten Okey wäre!Da mein Sohn vor kurzen eine im Ohr hatte.Was kann passieren wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lichte Phimose

Hallo , Ich habe eine allgemeine frage mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat eine lichte Phimose aber sonst hat er keine Problme damit. Ist es jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ovarialzyste

Hallo, bei unserer Tochter Diana (7 Monate) wurde kurz nach der Geburt ein gespreiztes Nierenbecken und eine Ovarialzyste (Größe unbek.) festgestellt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachuntersuchung nach Zwerchfellhernie

Mein Sohn Tobias(wird in diesem Monat2 Jahre alt)mußte zu Nachuntersuchungen für 3 Tage in die Klinik. ER hat Untergewicht (8500gr)und ist etwas zu k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hautausschlag

Leider ist das Allergie-Forum nicht offen,daher muss ich hier mal anfragen.Meine Sohn(8 Wo.,korr.3 Wochen)hat seit heute morgen roten Ausschlag am gan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


KISS, oder doch was anderes ?

sehr geehrter dr. wirth, unsere tochter ist jetzt 20 monate alt und hat probleme seit sie ca. 4 monate alt ist. sie begann damit, ihre beine überein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


verschleimte Nase

Unser 2 Wochen altes Baby hat dauernd eine verschleimte Nase und man hört ein röchelndes Geräusch beim stärkeren Atmen. Ich habe es mit Salzwasserlösu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gehörschaden infolge einer Meningitis bei Kleinkind

Hallo Prof. Wirth, die Tochter (z. Zeitp. der Erkrankung 13.5 mon.) meiner Freundin hatte eine Meningitis (zumindest vermutlich, genau konnten die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Neugeborenen-Infektion

Unser Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und wurde wegen Verdacht auf Strepptokokken B-Infektion gleich nach der Geburt 7 Tage mit Antibiotika behandelt. Jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lymphknoten

Bitte beantworten Sie meine 2.Frage zu "Lymphknoten" vom 03.05.02! Vielen Dank

Mitglied inaktiv

0 Antworten


beschneidung

hallo dr. wirth, mein sohn wurde vor 2 monaten vollständug beschnitten. leider ist das ergebnis nicht sehr schön geworden, denn der chirurg hat zuvi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet