Frage: verschleimte Nase

Unser 2 Wochen altes Baby hat dauernd eine verschleimte Nase und man hört ein röchelndes Geräusch beim stärkeren Atmen. Ich habe es mit Salzwasserlösung aus der Apotheke versucht, doch da verschluckt er sich immer (obwohl ich nur einige Tropfen gebe). Mit einem Nasenpümpelchen funktioniert es auch nicht richtig und er schreit heftig. Ich habe in der Nacht immer Angst, dass er plötzlich erstickt, da ich gehört habe, dass Babys nur selten durch den Mund atmen. Was kann man noch tun und muss ich zum Arzt mit dem Kleinen?

Antwort auf: verschleimte Nase

Vielleicht sollten Sie doch besser Ihren Kinderarzt konsultieren, er sollte das Kind untersuchen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.05.2002