Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Polypen=Gaumenmandel ?

Hallo ! Bei meinem Sohn steht demnächst die Entfernung der Polypen an. Nun wurde in einer videoendoskopischen Untersuchung festgestellt, daß er ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Windpocken

Vor 5 Tagen hatte meine Tochter (16 Monate) noch Kontakt mit unserem Nachbarkind bei dem sich 1 Tag später herausgestellt hatte das sie Windpocken hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Öffentliche Toiletten

Hallo, ich bin es nochmal. Ich habe noch ein anderes Problem. Meine Tochter ist jetzt fast 6 Jahre alt und ich möchte mal fragen, wie ich das am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wäsche waschen

Hallo, ich habe mal eine blöde Frage. Wie soll man die Wäsche der Kinder waschen? Bei den Sachen meiner Tochter sind 40 Grad erlaubt und ich wasche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blutabnahme

Hallo Hr. Prof. Wirth, ist vielleicht eine "blöde" Frage aber wie nimmt man einem 2-Jährigen Kind Blut ab wenn es sich wie "ein Wilder" wehrt? Al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


HIV + Hep. C

Hallo, ich wollte eigentlich nur wissen, wie lange die HIV + Hep. C. Viren an der Luft leben können, d. h. wie lange sie ansteckend sind???? Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


x-beine

hallo prof. wirth, wie sieht der x-beinbefund bei einem 4-jährigen kind aus, der mit hilfe von beinschienen behandelt werden muss? danke für ihr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fingernagel brüchig

Lieber Prof. Wirth! Meine Kleine (15 Monate) hat sich vor ca. 1-2 Wochen den kleinen Finger geklemmt. Ich habe da nicht sofort was gesehen, außer d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Farben erkennen und benennen

Hallo Herr Wirth, schnell angefragt: meine tochter ist 2 Jahre und 5 Monate. Folgende Farben kennt sie und benennt sie seit ca. 4 Monaten: weiß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schluckauf

meine tochter wird jetzt 3 jahre alt, was mir auffällt ist, das sie schon als baby, und das bis heute ständig, sobald sie mehr lacht, enormen schlucka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Knacken

Hallo! ich mach mir sorgen; meine kleine (3 jahre alt), hat ziemlich schwache muskeln, sie hat eine muskelhypotonie. was mir nun sorgen macht ist,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Triglycerid-Wert

Hallo, mein 7 Monate alter Sohn hatte bei einer Kontrolluntersuchung beim Kinderarzt einen Triglycerid-Wert von 700 (eine Stunde nach dem Stillen)....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


KISS und Tagesschlafproblem

Schon seit längerem habe ich den Verdacht, unser Sohn (15 Wochen) könnte an KISS leiden. Er überstreckt sich beim Aufnehmen immer extrem nach hinten, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Dringend !!!!!!!!!!!!!!!!!: Ciprobay bei Kindern...??????

Sehr geehrter Herr Prof.Wirth! Was halten Sie von einer Reinfektionsprophylaxe mit Ciprobay bei einem knapp 4jährigen Kind. Das Medikament ist ja eig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Danke

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, Ich möchte Ihnen einfach mal, im Namen aller, ein dickes Dankeschön sagen, dafür dass Sie fast rund um die Uhr ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zehen

Hallo! Unsere kleine Maus, 9 1/2 Monate, kam zur Welt mit je 2 Zehen von meiner und 3 Zehen von Papas Seite, und das an beiden Füßen. Der "große", ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schuppen

Mein Sohn hat trockene gelbe Schuppen zwischen den Brauen und auf dem Kopf. Er ist 6 Wochen alt. Kann das eine seborrhoische Dermatitis sein? Milchs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Operation -Narkose

Meine Frage wäre ob es richtig ist mein 8 monate altes baby wegen HYPOS PADIE operieren zulassen mit einer vollnarkose. Was würden Sie mir raten ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fieber

Hallo! Unser Sohn, 5 Jahre, hat seit gestern (es geht ja mal wieder aufs Wochenende zu), ohne jegliche Vorwarnung und Schmerzen oder sonstige Besch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


dystrophie die 4.

danke für den tipp. mit der grösse von 68cm liegt sie fat genau auf der 50% linie. können sie mir pädi. gastroenterologen aus dem saarland empfehle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet