Frage: Fieber

Hallo! Unser Sohn, 5 Jahre, hat seit gestern (es geht ja mal wieder aufs Wochenende zu), ohne jegliche Vorwarnung und Schmerzen oder sonstige Beschwerden gegen Abend 39° Fieber, habe ihm ein Ben-ur-on Zäpfchen gegeben, nach einer Stunde war er munter, als wenn er nichts hätte, hat auch gut gegessen. Fieber war, vermutlich durch das schnell wirkende Zäpfchen verschwunden. Auch heute über Tag fühlte er sich super gut, ohne jegliche Temperatur. Hat zu Mittag wenig gegessen, und anschließend bestand er auf Mittagsschlaf. Gegen 17.oo Uhr bekam er wieder Temperatur (38,1)mit steigender Tendenz - jedoch nicht über 39°, habe ihm vorsichtshalber für die Nacht wieder ein Zäpfchen gegeben. - ansonsten keinerlei Beschwerden -, Kann dies mit einem Sonnenstich zusammenhängen, oder was könnte das sein? Für eine Beantwortung danke ich ihnen im Voraus Elke

Antwort auf: Fieber

Es sieht eher nach einem Virusinfekt aus, warten Sie morgen ab und entscheiden Sie dann, ob er nochmals untersucht werden muß. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.08.2002