Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Hodenhochstand

Hallo Herr Dr. Wirth, der KA unseres Sohnes möchte,wenn mein Sohn 1 Jahr ist, mit der Hormonbehandlung beginnen. Die mögliche OP soll dann mit 2 Ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß einfach nicht mehr weiter,mein Sohn ist schon 11 jahre alt und macht mir mein Leben im moment nicht leicht. Wie soll ich das erklären..er fr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Worauf müssen wir achten?

Hallo Prof. Wirth, ich werde die Milz im Februar nochmal kontrollieren lassen. Aber worauf müssen wir bis dahin achten? Ist es wirklich möglich, daß ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


zu ALD

Hallo, danke für Ihre Antwort. Ich habe den Bericht nicht ganz gesehen. Es hat wohl mit zu hohen Fettsäuregehalten im Blut zutun, die bewirken, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Johannes

Sehr geehrter Herr Professor, unser kleiner Schatz Johannes wurde am 22.10.02 in der 40. SSW reif geboren. Die Geburt verlief erstmal ohne Komplik...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hodenhochstand

Guten Tag Dr. Wirth, mein Sohn (gerade 2 Jahre) hat einen Hodenhochstand. Anfand des Jahres haben wir eine Hormonkur per Spritzen durchgeführt, di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


OP

Mein Sohn muss wegen Hodenhochstands operiert werden. Die Operation wird ambulant durchgeführt. Nun unser Problem: Mein Sohn muss nüchtern sein, das h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milz

Hallo Prof. Wirth, ich hatte Ihnen Anfang Nov. schon geschrieben, daß meine Tochter eine vergrößerte Milz hat (7,8 cm). Heute war eine erneute US-Kon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


erstmaliger paukenerguss mit 4 j

hallo prof. wirth, unser sohn, 4 j, hat seit ca. 5 wochen einen paukenerguss auf beiden ohren. er hat keine schmerzen, sein hörvermögen ist etwas b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bauchlage im Wachzustand

Lieber Prof. Wirth! Ich las in einer Ihrer Antworten, dass man ein Baby auch in die Bauchlage "zwingen" sollte, damit es gewisse Aktivitäten übt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fingernagel

unser Sohn (6 Wochen alt)hat an einem Finger seitlich eine Entzündung. Es sieht aus, als wäre ein Stückchen Fingernagel eingewachsen. Muß Ich mit ihm ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


molekularbiologsche Untersuchung

Guten Morgen, Vielen dank für Ihr Posting vom 04.11.2002. Was ist denn eine molekularbiologsche Untersuchung? Vielen Dank Ulrike

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nachtrag: entwicklung

Sg. Prof. Wirth, danke für Ihre Antwort zu meinem Sohn (8 Monate), der noch nicht mobil ist. Ich möchte den Kinderarzt wechseln, weil er mir schon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kopf

Guten Morgen mein Sohn 3 Monate alt hat am Kopf eine tastbare Kugel ganz klein Erbsengröße) was ist das?Bin sehr beunruhigt.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


keuchhusten

mein Sohn ist 15 Monate alt und ich habe alle Impfungen eingehalten, trotzdem wurde bei ihm im Blut Keuchhusten festgestellt. Mein Kinderarzt meinte a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ALD und Triglyceride

Hallo, ich habe gestern den Bericht in Spiegel TV im Fernsehen über ALD gesehen und hätte jetzt gerne gewußt, ob das auch etwas mit zu hohen Trigly...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Windpocken/Impfung

Hallo Dr. Wirth, bei unser Sohn 5 jahre wurden letzte Woche die Windpocken festgestellt. Unsere Tochter (13 Monate) wird sich vermutlich angesteckt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Entwicklung

Sg. Prof. Wirth! Was halten Sie davon, wenn ein Kind mit 8 Monaten weder robbt, noch rollt noch sich sonst irgendwie vorwärts bewegen will? Mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nase

Hallo Dr. Wirth, mein 3jähriger Sohn hatte jetzt ca. 8 Wochen lang Husten und Schnupfen unter anderem auch Krupp. Die Erkältungen sind auskuriert. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


sehr wichtig!

hallo papa, ich dachte du freust dich vielleicht wenn du mal was anderes lesen kannst als so komische Fragen. Ist doch mal ne Abwechselung oder nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet