Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


nochmal wegen Stuhlverhalten

Lieber Prof. Dr. Wirth, ich habe Sie schon desöfteren wegen dem Blut im Stuhl meines Sohnes befragt. Möchte Ihnen nun noch mal berichten und wäre ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


wegen Blut im Stuhl

Hallo, soll ich es dann nachweisen lassen oder es einfach dabei belassen wenn ich nichts mehr sehe? VG Ninchen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blut im Stuhl

Hallo, meine tochter ist 3 Monate alt und hatte mit 2 Monaten schon mal ab und an kleine Blutspuren in der Windel. Die sind jetzt wieder weg und de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal ich!!!

Sehr geehrter Herr Prof. Wollte nur noch sagen, dass ich jetzt von unserer Kinderärztin eine Überweisung ins KH zur Diagnostik bekommen habe, obwo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Carum carvi Zäpfchen

Hallo Darf man diese Zäpfchen auch Säuglingen geben die sollen bei Blähungen helfen. Danke Gruß Sandra

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Immunität - Impfversager

Hallo! Gibt es denn bei MMR-Impfung auch sogenannte sekundäre Impfversager? Ich meine bei Kindern, die zwar nachweislich Antikörper nach einer Impf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


röntgen

Hallo Herr Dr. Wirth! Mein Sohn wurde mit 9 Monaten 3x(leider unnötig) am Schädel geröntgt. Seitdem mache ich mir grosse Sorgen ihm damit sehr gescha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hilfe dauernd krank

hallo Herr Wirth ich habe eine frage die mich sehr belastet.seid ungefähr 1 Jahr ist mein kind (fast 3 jahre)alle 2 Wochen krank,laufend Schnupfen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Dauerkrank

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth Ich hatte schon mal vor ca. 1,5 Jahren zu Ihnen geschrieben, da mein Sohn andauernd krank war. Mittlerweile ist er 3...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wasser im Hoden

Hallo Herr Dr. Wirth Mein Sohn ist 3 Monate alt und hat Wasser im Hoden. Im rechten Hoden so stark der ist hart wie ein Gummiball. Muß man da op...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


entzündungswerte nochmals

Sie hatten gefragt ob unser Baby einen Infekt hat. Er hatte bis vor 2 Wochen einen Schnupfen, der ziemlich heftig war und auch 3 Wochen andauerte. Mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


otovowen

hallo, guten abend, mein sohn, 3 jahre, hatte im dez 2003 seine erste und nun seine dritte MOE. sowohl der kinderarzt,als auch der HNO diagnostizie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Immer Krank und Nasenbluten

hallo! Mein Sohn 4 jahre ist dauernd krank! Er ist sehr dünn und nimmt auch überhaupt nicht zu.er hat seit 2 jahren das selbe gewicht.Er ist 96 cm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Windpockenimpfung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, ich habe meine beiden Kinder letzten Montag gegen Windpocken impfen lassen. Seit gestern gibt es (wirklich Zuf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blut im Stuhl

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Meine Tochter ist vier Jahre alt und hat seit November 2003 immer mal wieder Blut im Stuhl. Es ist kein Zusammenh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


entzündungswerte

Lieber Prof. Dr. Wirth, unserem Baby wurde nochmals Blut abgenommen und der Eisenwert liegt wohl im unteren Normbereich. Also dóch kein akuter Eise...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


spastische Bronchitis/beginnende Pneumonie

Hallo Prof.Wirth War heute mit unserem Sohn (3Jahre)heute beim Kinderarzt.Es wurde klinisch eine spastische Bronchitis mit v.a.beginnende Pneumonie g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ringelröteln

Ich bin echt ratlos. Im Kindergarten meines ältesten Sohnes ist ein Fall von Ringelröteln aufgetreten. Ich bin in der 28. Woche schwaner und habe kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eisenmangel mit 10 Wochen-nochmal Frage

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Aber was genau meinen sie mit Verändern der Milch? Soll ich abstillen? Wenn ich ihn jetzt weiterstille...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hüfte

Ich bin total verunsichert.Es geht um meine Tochte, 13 Momate alt. Aufgrund einer Fußfehlstellung hat mich mein Kinderarzt erst zur Krankengymnastik g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet