Frage: röntgen

Hallo Herr Dr. Wirth! Mein Sohn wurde mit 9 Monaten 3x(leider unnötig) am Schädel geröntgt. Seitdem mache ich mir grosse Sorgen ihm damit sehr geschadet zu haben.Wie würden Sie das Strahlenrisiko einschätzen? Sind Schädelröntgen wirklich soviel schädlicher wie z.b.Lungenröntgen? Besten Dank für Ihre Antwort! LG Manuela

Antwort auf: röntgen

Es besteht überhaupt kein Schädigungsrisiko. Viele Kinder (Frühgeborene) müssen mehrmals pro Woche über einige Wochen geröntgt werden und haben auch keine Folgeschäden. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.03.2004