Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 08.06.2008, 9:43 Uhr

zusagen

hallo!

grr! wir haben am donnerstag die einladungen ausgeteilt bzw. lisa hatte sie in der schule mit. von einer freundin kam gleich dass sie vermutlich nicht kommen kann. ich hab 2 telefonnummern draufgeschrieben mit der bitte um zu- oder absage. kein einziger (außer ihre beste freundin) hat bis jetzt angerufen. ich kenne großteil der eltern nicht persönlich.

"problem": die feier ist nächsten samstag im zoo und wir müssen da 1-2 tage vorher die endgültige kinderanzahl durchgeben.

ich weiß, es ist erst sonntag aber wann würdet ihr bei den eltern anrufen und nachfragen? ich kann ja nicht einfach warten wer kommt jetzt am samstag und wer nicht. nur, ich komme mir da einfach nur blöd vor, wieso kann man nicht kurz anrufen oder von mir aus sms schicken ob kind kommt oder nicht.

lisa soll mal nachfragen am montag in der schule, ansonsten, ich bin schon sehr sauer. ich rufe ja auch sofort an wenn sie wo eingeladen ist.

lg max

 
4 Antworten:

Re: sowas kann ich auch nicht leiden

Antwort von sylv am 08.06.2008, 9:47 Uhr

kann deinen ärger verstehen. ich persönlich würde nachfragen bei den eltern, auch wenn ich sie nicht kennen würde.
kinder sind manchmal so schusselig, vielleicht haben sie die einladung in der schule vergessen oder haben sie im ranzen verschludert, von daher lieber nachfragen als mich weiter zu ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas kann ich auch nicht leiden

Antwort von kiara1234 am 08.06.2008, 11:04 Uhr

Mmmh,sowas mag ich auch nicht........aber letztes Jahr war es bei uns auch ähnlich: ich hab mich auch erst geärgert und dann doch am Ende den Eltern ne e-mail geschrieben oder eben angerufen!
Denn ich finde es zum Planen einfach besser,wenn man weiß,wer kommt und wer eben nicht !!!!

Schonmal eine schöne Feier,
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusagen

Antwort von schnecke71 am 08.06.2008, 18:20 Uhr

Unsere 2. ist auch ein Schusselkind und gibt Einladung gern mal erst am Tag vor dem Fest an mich weiter.
Wenn wir ein Fest machen, wo die Gästeanzahl wichtig zu wissen ist, schreib ich auf die Einladung "Antwort bis....".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusagen

Antwort von Anda am 11.06.2008, 21:44 Uhr

Hallo max,
bei uns ist es in diesem Alter nicht mehr üblich, den Eltern zuzusagen. Die Kinder teilen sich gegenseitig mit, ob sie kommen können oder nicht. Im Alter von 9 Jahren klappt das schon sehr zuverlässig. Wir Eltern sprechen dann höchstens mal die Geschenke ab.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.