Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Zaubergeburtstag

Thema: Zaubergeburtstag

Hallo, habt ihr vielleicht Ideen für einen "Zaubergeburtstag"? Ich bin gerade ein bisschen ratlos... Hier die wichtigen Eckdaten: - Geburtstagsparty mit 9-10 Kindern - Alter: 6-7 J., eher lebhafte, aber sehr interessierte nette Kinder - nachmittags (also Kuchen und Abendessen) - im Prinzip wie ein klassischer Kindergeburtstag, also zuhause und ohne eingeladenen Zauberprofi Ich bin vor allem am Überlegen, welche Spiele man abwandeln könnte, ob und was gebastelt werden könnte, welche Zaubertricks machbar sind. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrungen im Zaubern... auch für Buchhinweise wäre ich dankbar. Ist vielleicht auch die Anschaffung eines Zauberkoffers sinnvoll? Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen!!! Danke schon mal! LG Michi

von Michi5 am 16.03.2011, 13:52



Antwort auf Beitrag von Michi5

also selber hab ich so einen geburtstag nicht gemacht, aber so ein zauberkoffer stell ich mir ganz nett vor, allerdings müßtest du ihn schon vorher besorgen, damit du auch damit zaubern kannst als bastelidee fällt mir jetzt ganz spontan ein: du könntest einfach große plastikbecher kaufen, die man auch bemalen kann. dann entspr. große holzkugeln und kordel. die kinder bemalen erst ihren zauberbecher schön an, dann wird mit hilfe eines erwachsenen in der mitte des bodens ein loch reingemacht (oder ihr macht das schon im vorhinein) anschl. müssen die kinder das kordel durchfädeln. im becher einen dicken knoten machen und unten am ende kommt die holzkugel dran. anschl. haben die kinder einen zauberbecher womit man spielen kann. sprich sie müssen versuchen die kugel in den becher zu werfen. somit hättest du gleich noch ein spiel wo man auf zeit spielen könnte. die becher sind klasse und den kindern macht es in der regel spaß damit zu spielen. snsonsten google doch mal, hab z.b. grad diesen link gefunden, vielleicht hilft er dir ja ein bissel: http://www.kindergaudi.de/kigacms/forum/viewtopic.htm?&topic=23737&forum=39%20-

von teddy.666 am 17.03.2011, 06:18



Antwort auf Beitrag von Michi5

Hallo, ich würde es so machen, dass ich keinen Zauberkoffer zur Verfügung stellen würde, damit jedes Kind einen kleinen Trick, mit Hilfe von Euch erlernen kann und dann einfach wenn alles ganz gut sitz, einen kleine Zaubershow vorführen lassen. Jedes Kind wäre stolz, dass es etwas tolles vorgeführt hat und die anderen hätten eine schöne Show. Schau mal wir haben den Zauberkasten: http://www.mytoys.de/Noris-Hardys-Kinder-Zauberkasten/Zauberk%C3%A4sten/Kinderspiele/KID/de-mt.gp.ca02.01.11/1036908 Basteln vielleicht vorher einen Zauberhut?

von frühlingsmama am 17.03.2011, 17:27