Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Zauberer-Geburtstag... mir fehlen Ideen

Thema: Zauberer-Geburtstag... mir fehlen Ideen

Hallo zusammen meine Tochter wünscht sich als Motto an ihrem Geb Zauberei, sprich alles was mit zaubern zu tun hat (Hexen, Zauberer, Feen etc..) Ein paar Ideen haben wir: Da der Geb über Mittag geht, dachten wir zum Mittagessen Pizza in Sternform, dann was basteln und dann noch eine Zaubererralley, zum Abschluss dann Kaba und Kuchen. Anregungen fehlen mir hauptsächlich was das Basteln und der Kuchen angeht. Die Kinder sind zwischen 3-6Jahren, da darf das Basteln nicht all zu schwer sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.. LG tlc

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

hi, muss es denn immer kuchen sein? meist wird doch eh nur die schoki und die verzierung runtergenascht, und der kuchen bleibt liegen! was hälst du von ner kugel eis?...dann könntest du oben drauf nen "zauberhut" setzten, aus einer ganz normalen eistüten waffel. die du vorher mit zuckerguss und streuseln verziert hast.....der eiskugel steckst du noch 2 smartiesaugen rein, und fertig ist dein "zauberer"! was die spiele angeht, keine ahnung, aber als "mitgebsel" würde sich ne kleine "zaubertafel" anbieten, oder einstieft mit "zaubertinte"(die verschwindet nach dem schreiben und wird mit einer kleinen lampe hinten am stift wieder sichtbar) grüssle, und viel erfolg, annette

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Spiele sind eigentlich schon klar.. Wir machen eine Art Zaubererralley bei der die Kinder auch ihre Mitgebsel suchen müssen. Mir fehlen einfach ganz leichte Bastelanleitungen für einen Zaubererhut oder Zaubererstab und vielleicht noch einen Backtip für einen Kuchen. Kuchen oder Muffins kommen bei uns immer an.

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

und wenn du einen Zauberer zum Geburtstag engagierst ? Hier z.B. www.depasco.de

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 14:40