Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Würdet ihr euer 4 Jähriges Kind...

Thema: Würdet ihr euer 4 Jähriges Kind...

auf ein Kindergeburtstag im Schwimmbad schicken? Mein Sohn ist ein Megatollpatsch und leider gottes auch oft so in Gedanken, das er weg geht. Leider ist es mir schon mal passiert, das er im Freibad verschwunden ist. Er hat mich gesucht und lief dann im Freibad umher, bis jemand ihn ansprach und zum Bademeister brachte. Während dieser Zeit hab ich ihn ebenfalls schon gesucht. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für ein GEfühl ist. In nem anderen Freizeitpark war er auch shcon mal weg, weil er so neugierig war und einfach gucken ging. Jedensfalls sprach mich eine Mutter an, das sie wahrscheinlich im Freibad feiern wollen oder halt in dem besagten Freizeitpark. Ehrlich gesagt, hab ich kein gutes Gefühl dabei. Er kann ja auch noch nicht schwimmen, trotzdem hat er keine Probleme damit,ins Wasser zu springen Danke Andrea

von AndreaWDU am 06.05.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

Nein, es sei denn, du kannst mitgehen. Finde Geburtstage in dem Alter im Schwimmbad auch wenig sinnvoll, da die meisten noch nicht schwimmen können. Ich würde auch nicht die verantwortung für andere Kinder übernehmen wollen. In dem ALter reichen doch Geburtstage zu Hause, im Garten oder Park.

von sternenfee75 am 06.05.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Wenn ich mein Kind begleiten koennte, dann ja. Ansonsten nicht. LG

von blackberry am 06.05.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

ein klares nein, es sei denn ich würde als mama zusätzlich mitfahren, aber alleine auf keinen fall

von teddy.666 am 10.05.2011, 06:40



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

Ganz sicher nicht, es sei denn, ich könnte dabei sein. Meine Tochter war letztes Jahr mit knapp 10 auf ihrem ersten Schwimmbadgeburtstag ohne Elternbegleitung (also nur mit den Eltern des Geburtstagskindes). Das war vom Alter her ok. lg Anja

von kanja am 06.05.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von kanja

ebenfalls nein... da hätte ich keine ruhige Minute...

von LittleRoo am 06.05.2011, 18:57



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

ich tendiere auch zu nein, bzw eigentlich stand das vor meiner Frage schon fest. nur manchmal bin ich zu gluckig, deswegen frag ich dann noch mal hier nach

von AndreaWDU am 06.05.2011, 22:50



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

Hallöchen! Auf keinen Fall würde ich meinen Sohn weder noch hinschicken! Ich finde es auch nicht gerade verantwortlich von dieser Mutter! Mit vier Jahren kann man doch schön zu Hause feiern. Muss ja nix Großes sein, hauptsache die Kinder haben Spaß! Viele Grüße, Moni

von MamaMon1 am 07.05.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

nein, geht gaar nicht.

von Libelle74 am 07.05.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von Libelle74

Nur wenn jedes Kind eine erwachsene Begleitperson mitbringen darf. Sonst waere mir das zu gefaehrlich. Ich hatte zum 4. Geburtstag die Kinder auch mit einer erwachsenen Begleitperson eingeladen. Die Kinder haben dann bei uns draussen gespielt und wir Erwachsenen haben uns unterhalten. Wie es am 6. Geburtstag laufen wird, weiss ich noch nicht. Es kommt ein anderer 6-jaehriger (der ist ziemlich lebhaft). Ein anderer kommt vielleicht. Was mit dem 8-jaehrigen ist, weiss ich noch nicht. Die Kinder werden wohl wieder draussen spielen. Ich habe auch einige Spiele fuer draussen, die wir machen koennen, wenn sie Lust haben. Wenn der andere 6 jaehrige kommt, wird die Mutter wohl auch dabeibleiben. Bei den beiden anderen weiss ich nicht, ob ein Erwachsener dabei bleibt. Wenn jemand bleiben will, kann er bleiben. Sonst koennen sie ihr Kind auch spaeter wieder abholen. In dem Alter ist es weniger problematisch.

von germanit1 am 08.05.2011, 19:33