Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariyanbg am 10.01.2008, 10:23 Uhr

Wo kann man Tiere ausleihen?

Hallo!
Klingt warscheinlich blöd, aber wir wollten Geburtstag mit Thema Tiere verbinden. Ich habe gedacht wäre bestimmt spannend wenn Kinder ein Tier streicheln dürften. Aber wo gibt's das? ob überhaupt so was gibt?
Ich habe aber gehört, dass KiGa machen etwas ähnliches? Wo kriegen die Tiere her?

Danke, schon mal. Hoffentlich weiß jemand?

 
6 Antworten:

Re: Wo kann man Tiere ausleihen?

Antwort von bubumama am 10.01.2008, 10:46 Uhr

Ich habe von Bekannten gehört, dass man im Tierheim Hunde zum Gassi gehen "ausleihen" kann.
Dafür zahlt man eine kleine Spende und bekommt den Hund dann mit zum Spaziergang. Danach bringt man ihn wieder.

Ansonsten fällt mir nur noch ein Bauernhof ein, ein Streichelzoo oder in der Tierhandlung.

Sollen die Tiere zu Euch kommen oder wollt Ihr da hin? Und vor allem, welche Art von Tieren?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Tiere ausleihen?

Antwort von Mariyanbg am 10.01.2008, 11:16 Uhr

Wenn Gäste da sind ist ja blöd wenn wir zum Bauernhof gehen um Tiere zu streiheln. Es wir Abgeholt. Welche Art ist egal: Hase, Tiger (katze) :-) oder Pony (um Haus rum spaziern mit ihm) ...keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Tiere ausleihen?

Antwort von sabine1234 am 10.01.2008, 11:48 Uhr

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wo ihr wohnt, aber falls es nicht zu weit weg ist, wäre das vielleicht etwas:

http://www.utespferdeservice.q27.de/

Die Pferde habe ich schon auf verschiedenen Veranstaltungen gesehen. Meine Tochter reitet immer auf dem größten ;-).

Tiere aus dem Tierheim kann man sicher nicht für einen Kindergeburtstag ausleihen. Kein vernünftiges Tierheim gibt seine Tiere dafür her. Würde ich auch nicht machen. Keiner weiß zu 100 % wie die Tiere in solchen Stresssituationen reagieren.

Ich finde das mit normalen Haustieren wie Hunde, Katzen, Kaninchen o. ä. auch keine gute Idee. Tiere mögen solchen Trubel in der Regel nicht.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super! Das ist das, was ich suche!

Antwort von Mariyanbg am 10.01.2008, 12:07 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage doch mal in einer Hundeschule!

Antwort von Dorilys am 14.01.2008, 21:35 Uhr

EInige Hundeschulen bilden extra Hunde für den Umgang mit Kindern aus und machen auch Schulungen über den richtigen Umgang mit den Vierbeinern in KiGas und Schulen. Möglicherweise machen sie so etwas auch für KiGa-Geburtstage.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm, ...

Antwort von Maps am 17.01.2008, 20:51 Uhr

finde eure Idee ja an sich gut,
aber Tiere sind kein Spielzeug und wollen nicht immer und/ oder von jeder oder jedem gestreichelt werden.
So ein Tier hat ja seinen eigenen Willen und stellt euch vor, ihr holt euch einen Hund - finde schon den Ausdruck blöd - und der schnappt dann, weil es ihm zuviel wird, er keine Bezugsperson vor Ort hat, Angst kriegt, ... Dann heißt es gleich: "Der böse Hund!" Nee, nee, das würde ich nicht machen ....

Maps, die lieber Tiere basteln und die echten schützen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.