Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wir feiern den 3,5 Geburtstag, was kann man da spielen? Was für Kuchen?

Thema: Wir feiern den 3,5 Geburtstag, was kann man da spielen? Was für Kuchen?

Hi, wir wollen in 3 Wochen den 3,5 Geburtstag meiner Tochter feiern. (Ihr richtiger Geburtstag leigt kurz nach Weihnachten, da sind die meisten ihrer Freunde beschäftigt oder verreist, daher der 3,5 ste). Ich bin mir mit der Speilauswahl etwas unsicher, es kommen 3 Kinder , das Jüngste ist 2,75 das älteste fast 4. Was eignet sich für alle? Ist unsere erste Kinderparty, was würdet ihr als mitgebsel für die Gäste machen? Ich hatte daran gedacht was zu Basteln und bei den Spielen kleine Preise (was nehm ich da?) zu verteilen, reicht das? Was kommt dann Kuchenmäßig bei der Altersklasse gut an ehr Torte oder Rührkuchen? Vielen Dank für Eure Hilfe Babsi

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

also vor dem 4. geburtstag haben wir gar keine spiele mit den kindern gemacht, wir haben sie einfach im garten spielen lassen. aber was sicherlich geht ist topfschlagen, eierlaufen, dosenwerfen - halt so was in der art. basteln ist immer super, vielleicht kannst du ja mit ihnen stofftaschen anmalen, da können sie dann nachher ihr mitgibsel oder ihre preise reintun. aber wenn du gerne richtig basteln willst - wie wäre es mit einem bild prickeln oder mit salzteig was basteln??? kuchenmässig habe ich die erfahrung gemacht, am besten gehen muffins mit smarties drauf oder gummibärchen, ansonsten geht marmorkuchen, sprudelkuchen immer. unsere zwei würden z.b. keine torte essen,aber da steckt man ja nie drin. kleine preise: es gibt doch 4er packs mit ringen, tröten, armbänder, jojo`s etc... die sind nicht teuer, ansonsten kannst du auch noch kleine tütchen mit gummibärchen oder ein ü-ei oder sowas in der art mitgeben. wünsche viel spaß beim feiern

von teddy.666 am 09.06.2011, 06:29



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Hej! Den halben geburtstag haben wir aus eben diesem grund auch immer oft gefeiert... uzsammen mit iener Tante, die am genau halben Ehrentag arichti g geburtstag hatte. Nun denn. Wie meine Vorschreiberin schrieb: Meiner erfahrung nach wollen KIGA-Kinder (und die drunter9 noch gar nicht so bespaßt werden. Für die ist es spannend genug, mal woanders zu sein und anderes Spielzeug zu sehen und auszuprobieren. habt Ihr einen Garten,dann laß sie hopsen, leg bälle und Sandspielzeug bereit und vertrau darauf,daß die Phantasie der kinder wirkt. Kuchenmäßig gern was auf die Hand, gegessen wird heutzutage eh nicht mehr soviel wie früher. Muffins sind dann oft schon zu groß - maximal schafft dann ein Kind eins, und wennes gerne was anderes ausprobieren würde, ist das Bäuchlein voll und der Kram landet im Müll. Dann lieber Blechkuchen - ich habe kleinere rechteckige Formen, bei denen ich die kuchen in kleine Stücke schneiden kann. Kannst Du aber auch bei runden Kuchen mit phantasievoller Schnittmethode! Hier in DK backt man eh eine kuchenfrau/einen Kuchenmann und derw ird dann zerteilt... er ist mit viel süßkram verziert, so daß man dann auch da auf seine Kosten kommt. Preise brauchst Du dann eigentlich nicht. Und die Unsitte, den Gästen Geschenke mit nach Hause zu geben, habe ich nie mitgemacht - bis auf die Male, wo bei uns nacher mit wenigen gebastelt wurde: da sGebastelte durfte dann natürlich mitgenommenwerden. Viel Spaß - Ursel, DK

von DK-Ursel am 13.06.2011, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe im letzten Jahr den Geburtstag meiner Tochter mit der Kindergeburtstagsagentur Ramba und Zambinchen gefeiert und war super begeistert, das es sowas gibt, schau mal im Internet nach warum immer alles selber machen und die anderen Kiddies waren begeistert. Hammer. Grüße

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 22:35