Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsi82 am 08.06.2011, 20:24 Uhr

Wir feiern den 3,5 Geburtstag, was kann man da spielen? Was für Kuchen?

Hi,

wir wollen in 3 Wochen den 3,5 Geburtstag meiner Tochter feiern. (Ihr richtiger Geburtstag leigt kurz nach Weihnachten, da sind die meisten ihrer Freunde beschäftigt oder verreist, daher der 3,5 ste). Ich bin mir mit der Speilauswahl etwas unsicher, es kommen 3 Kinder , das Jüngste ist 2,75 das älteste fast 4.
Was eignet sich für alle?
Ist unsere erste Kinderparty, was würdet ihr als mitgebsel für die Gäste machen? Ich hatte daran gedacht was zu Basteln und bei den Spielen kleine Preise (was nehm ich da?) zu verteilen, reicht das?
Was kommt dann Kuchenmäßig bei der Altersklasse gut an ehr Torte oder Rührkuchen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Babsi

 
3 Antworten:

Re: Wir feiern den 3,5 Geburtstag, was kann man da spielen? Was für Kuchen?

Antwort von teddy.666 am 09.06.2011, 6:29 Uhr

also vor dem 4. geburtstag haben wir gar keine spiele mit den kindern gemacht, wir haben sie einfach im garten spielen lassen.
aber was sicherlich geht ist topfschlagen, eierlaufen, dosenwerfen - halt so was in der art.
basteln ist immer super, vielleicht kannst du ja mit ihnen stofftaschen anmalen, da können sie dann nachher ihr mitgibsel oder ihre preise reintun.
aber wenn du gerne richtig basteln willst - wie wäre es mit einem bild prickeln oder mit salzteig was basteln???
kuchenmässig habe ich die erfahrung gemacht, am besten gehen muffins mit smarties drauf oder gummibärchen, ansonsten geht marmorkuchen, sprudelkuchen immer. unsere zwei würden z.b. keine torte essen,aber da steckt man ja nie drin.
kleine preise: es gibt doch 4er packs mit ringen, tröten, armbänder, jojo`s etc... die sind nicht teuer, ansonsten kannst du auch noch kleine tütchen mit gummibärchen oder ein ü-ei oder sowas in der art mitgeben.

wünsche viel spaß beim feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir feiern den 3,5 Geburtstag, was kann man da spielen? Was für Kuchen?

Antwort von DK-Ursel am 13.06.2011, 13:13 Uhr

Hej!

Den halben geburtstag haben wir aus eben diesem grund auch immer oft gefeiert... uzsammen mit iener Tante, die am genau halben Ehrentag arichti g geburtstag hatte.

Nun denn.
Wie meine Vorschreiberin schrieb:
Meiner erfahrung nach wollen KIGA-Kinder (und die drunter9 noch gar nicht so bespaßt werden.
Für die ist es spannend genug, mal woanders zu sein und anderes Spielzeug zu sehen und auszuprobieren.

habt Ihr einen Garten,dann laß sie hopsen, leg bälle und Sandspielzeug bereit und vertrau darauf,daß die Phantasie der kinder wirkt.

Kuchenmäßig gern was auf die Hand, gegessen wird heutzutage eh nicht mehr soviel wie früher.
Muffins sind dann oft schon zu groß - maximal schafft dann ein Kind eins, und wennes gerne was anderes ausprobieren würde, ist das Bäuchlein voll und der Kram landet im Müll.
Dann lieber Blechkuchen - ich habe kleinere rechteckige Formen, bei denen ich die kuchen in kleine Stücke schneiden kann.
Kannst Du aber auch bei runden Kuchen mit phantasievoller Schnittmethode!
Hier in DK backt man eh eine kuchenfrau/einen Kuchenmann und derw ird dann zerteilt... er ist mit viel süßkram verziert, so daß man dann auch da auf seine Kosten kommt.


Preise brauchst Du dann eigentlich nicht.
Und die Unsitte, den Gästen Geschenke mit nach Hause zu geben, habe ich nie mitgemacht - bis auf die Male, wo bei uns nacher mit wenigen gebastelt wurde: da sGebastelte durfte dann natürlich mitgenommenwerden.

Viel Spaß - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir feiern den 3,5 Geburtstag, was kann man da spielen? Was für Kuchen?

Antwort von Muck1979 am 13.07.2011, 22:35 Uhr

Hallo, ich habe im letzten Jahr den Geburtstag meiner Tochter mit der Kindergeburtstagsagentur Ramba und Zambinchen gefeiert und war super begeistert, das es sowas gibt, schau mal im Internet nach warum immer alles selber machen und die anderen Kiddies waren begeistert. Hammer. Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Kuchenform Zug Silikon

Hallo, möchte für meinen Sohn zum 2. Geb. einen Zug als Kuchen backen. Hat jemand mit Silikonformen diesbezüglich schon Erfahrung? Liebäugle mit der Form vom weltbild od. habt ihr andere Vorschläge. Soll jedenfalls einfach und relativ schnell zu machen sein da ich noch ein ...

von punto 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Ist dieser Kuchen machbar (R2 D2-Kuchen)

http://kipartysmamapia.zweipage.de/link_98911877.html Hallo, mein Sohn möchte eine Star Wars Geburtstagsparty. Nun habe ich diesen Kuchen entdeckt frage mich aber ob der für jemanden der sowas noch nie gemacht hat durchführbar ist. Insbesondere das Fondant erscheint ...

von MamaFlix 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen

Hallo nächsten Samstag ist bei uns Kindergeburtstag angesagt, unsere Tochter wird am Mittwoch 3 und feiert dann nach. Aber was mache ich an Kuchen? Muffins mache ich schon für Mittwoch wenn sie in den Kiga geht, da kommen auch nachmittags Oma und Opa. Aber was backe ich am ...

von Roxylady 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

DRACHENPARTY--wer hat Tipps wegen deko, Kuchen, Karten, etc?....bitte PN, denn..

mein großer will bei seinem 5. geb eine drachenparty haben, also die feuerspuckenden exemplare.....:-) nun gibt es ca 58675498678568 millionen sachen für eine dino party, aber das ist ja nicht das gleiche. kann mir jemand tipps geben --oder habt ihr selbst schon so eine party ...

von Sjadra 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für Zwillingsgeburtstag

Hallo, unsere Zwillinge Marla und Eric werden in 3 Wochen 2 Jahre alt und ich möchte gerne für beide jeweils einen kleinen Kuchen backen, auf den ich auch zwei Kerzen stellen/stecken kann. Am liebsten essen die beiden Obstkuchen, wobei das Obst heruntergegessen und der Rest ...

von hellnurse 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Mit was spielen Eure 4 jährigen gern, bin noch auf Geschenkesuche!?

Mini wird am 1.8. 4 Jahre. Er ist schon etwas weiter und das macht es schwierig. Er liebt Autos und Cars, baut aber auch gern mit Lego. Er bekommt einen schwarzen Roller und eine Regenbogenpyramide(die hat ihm bei der Ergo so gefallen). Nun überlegen wir, was er noch schönes ...

von Princess01 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was spielen

Stelle Kuchen und Kaffe hin ;o)

mein Großer ist heute 6 geworden! Das geht mir sehr ´nah wenn ich überlege wie schnell die Zeit vergeht!!! Einerseits möchte ich mein Baby wieder aber anderseits bin ich froh aus dem groben raus zusein

von fabimami30 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

4. Geburtstag - was spielen?

Hallo ihr, also: mein Sohn wird nächste Woche 4 - und durfte auch 3 Kinder einladen. Aber: was spiel ich denn mit denen? Geht Topfschlagen schon? Und was sonst noch? Er hat einen knapp 2jährigen Bruder und auch ein 2jähriges Mädchen eingeladen - die sollten möglichst auch ...

von DieRoteZora 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was spielen

kuchenform

hallo Mein grosser wird nun 7 und er ist totaler Flugzeugfan.Nun habe ich wie ne Irre nach ner Backform gesucht,leider habe ich nur eine gefunden,die sehr klein ist. Jemand eine Ahnung wo ich eine her bekommen könnte oder kann man sowas selber ...

von kleened 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

3. Geburtstag - was zum spielen anbieten?

Hallo, meine Tochter wird bald 3. Es kommen nur 2 Kinder, da unsere Kleine sonst überfordert wäre. Ich möchte auch gar nicht sso viel machen, einfach Kuchen essen, Tisch schön decken, Musik hören, viell. Topfschlagen, o.ä. und einfach schön beisammen sitzen und quatschen und ...

von schnubbel 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was spielen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.