Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wieviel pommes frites?

Thema: wieviel pommes frites?

Guten Morgen, bei uns steht ein 10. Geburtstag an, mit insgesamt 8 Kindern. Meint Ihr, dass 1 kg pommes frites (1-kg-Packung gefroren) ausreichen? Soll zum Abendessen sein und es gibt noch Würstchen dazu. Bin mir nicht sicher und will ja nicht, dass die Meute hungrig nach Hause geht Gruß Karin

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Reicht sicher, da du ja auch noch andere Sachen dazu machst. (bisschen Obst und / oder Rohkost, Brötchen, Würstchen etc.) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 03:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also wir haben immer die 750 g Beutel TK-Pommes und das sind 3 -4 Portionen bei uns kleinen Fressbacken. (-: Und wir essen auch Beilagen dazu... Mir scheint das zu knapp. ??? Emmy

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Euch - ich glaube, ich besorge noch eine Packung zur Sicherheit. Was ich mich allerdings auch noch frage - auf so ein Backblech passt ja nicht so viel drauf (ich mache die Dinger im Backofen). Und eine Lage dauert ca. 20 min. Irgendwie habe ich da immer Probleme mit dem Timing. Habe einfach nicht rechtzeitig die ausreichende Menge fertig. Wie macht Ihr das? Kann ich einen Teil schon vorher machen und dann warmstellen? Oder werden die dann pappig? Gruß Karin

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns werden die von manchen Kindern verweigert, weil sie nicht aus der Friteuse sind... Ich mache eher ein kaltes Buffet mit Minibrötchen, Miniwürstchen oder -frikadellen, Rohkost (Cocktailtomaten, Radieschen etc., alles was mir keine Arbeit macht) und Dip oder Tzatziki. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Pommes sind doch prima, aber eine Beilage und nicht das einzige Essen. Du machst dazu viel Gemüse, Rohkost, Obst. Wie bei Freddy: Tomaten, Radieschen. Und / oder Gurken, Möhren, Kohlrabi. Einfach schnippeln. (die Kinder, die ich kenne, essen das ohne Dip) Obst: Melone, Weintrauben und Erdbeeren. Ich habe noch nie ein Kind gesehen, daß das nicht liebt. (naja vom Hörensagen kenne ich die Obstverweigerer) Würstchen hast du ja eh gesagt. Kannst du braten, oder rohe Wiener, die sind noch schneller. Und Brezen, Brötchen (nicht zuviel) Und natürlich Gummibärchen etc:-) Mach dir keinen Kopf, Wenn dann immer noch Kinder gar nix essen, liegt es jedenfalls nicht an dir. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 02:44



Antwort auf diesen Beitrag

... So - Geburtstag ist geschafft ... alle satt geworden ... ich geh jetzt mit 'ner Freundin was trinken, zum Entspannen Danke Euch für Eure Tipps Gruß Karin

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe Dir eine Nachricht ins Postfach geschickt. Gruß Karin

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 22:59