Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wieviel Programm für 4jährige?

Thema: Wieviel Programm für 4jährige?

hallo, wir feiern am samstag (so wie es aussieht mit regen ) den 4. Geburtstag von unserem Sohn mit insg. 5 kindern es gibt kuchen oder waffeln und geschenke-auspack-spiel die kinder sind zwischen 3 1/2 und 6 jahren, mädels und jungs wollen die evtl. lieber frei spielen oder muss ich mir da ein programm überlegen? hat jemand erfahrungs-tipps oder ideen?? danke und lg

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sie viel frei spielen lassen und nur wenige Spiele anbieten. Gut ist es, ein paar Ideen im Hinterkopf zu haben, wenn das Spielen doch nicht so klappt. Beim 4. Geburtstag hatten wir Topfschlagen, das geht immer. Außerdem gab es eine Tischdecke aus Papier, die nach dem Essen bemalt werden durfte. Und wenn es wettermäßig zwischendurch geht, nach draußen gehen. Am besten schon in die Einladung schreiben oder noch sagen, dass Regenjacke und Gummistiefel mitgebracht werden sollen. Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn ihr einen garten habt, dann lass sie in regenkleidung kommen - kindern macht regen nichts aus an spielen höchstens topfschlagen und vielleicht was gemeinsam basteln, aber mehr würde ich da auch nicht tun mit 3 1/2 jährigen kindern...

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 06:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir bemalen am 4. Geburtstag kleine Tontöpfe, und dann machen wir Topfschlagen. Danach wollen wir mehr frei spielen machen.

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mir für den 4. Geburtstag meiner Tochter damals UNGLAUBLICH viele Gedanken gemacht und sehr viel vorbereitet, auch wirklich tolle Spiele vorbereitet... mit dem Ergebnis, daß alles komplett verweigert wurde, die Kinder fast die ganze Zeit frei gespielt haben und am Schluß Topfschlagen wollten (was NICHT geplant war - aber da kann man ja leicht improvisieren)... Von da an sind wir in der Regel immer bei alltbewährten Spielen (immer nach entsprechendem Party-Motto aufgepeppt) geblieben und gut ist... :) Für die ganz Kleinen reichen denke ich wirklich zwei-drei einfache Spiele (Topfschlagen, Mohrenkopfwettessen, Eierlaufen...), die Großen könnten vielleicht noch ein bißchen mehr erwarten - aber da würde ich warten, bis die Spiele eingefordert werden, und dann halt noch ein bißchen was im Hinterkopf haben. Was denke ich immer gut ankommt, gerade auch bei so unterschiedlichem Alter, ist gemeinsames Basteln, das dauert auch meistens schön lange, und die Kinder haben ein tolles Andenken.

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 14:48