Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wieviel Kuchen für 11 Personen?

Thema: wieviel Kuchen für 11 Personen?

Hallo meist hab ich zu viel.... Wir sind am Geb.tag meines Sohnes 7 Erwachsene u. 4 Kinder (Alter 7-11) Mein Sohn möchte so eine Keksschlange (wird zur 8 gelegt u. somit gleich zur Geb.tagsacht mit Kerzen zum Ausblasen), dann backe ich eh Muffins für die Schulklasse u. deshalb gleich ein paar mehr für mittags zur Kaffeetafel. Meine Mutter backt eine Nußtorte u. außerdem möchte ich noch Waffeln backen (also frisch aus dem Waffeleisen) da mein Sohn die liebt.... Noch nen Käsekuchen u. einen Obstboden dazu? Oder wird das zu viel???? Abends soll es Kartoffelsalat mit Frikadellen (o. Würstchen, bin noch nicht sicher) geben..... Kaffee trinken wir gegen 16 h.... viele Grüße

von RR am 09.11.2011, 12:38



Antwort auf Beitrag von RR

Hallo, ich kenne ja die Geschmäcker der Eingeladenen nicht. MIR und meinen Kindern würden die frischen Waffeln vollauf genügen ... Für Tortenliebhaber gibts ja die Nusstorte, die Keksschlange will auch gegessen werden und Muffins habt Ihr auch noch. Ich würde es damit gut sein lassen. Reiche doch Apfelmus zu den Waffeln, dann hast du das Obst . lg Anja

von kanja am 09.11.2011, 16:25



Antwort auf Beitrag von RR

ich persönlich würde sagen das lang, höchstens noch einen Obstkuchen dazu. Wenn ich da an meine Schwiegermutter denke, die würde noch mindestens 2 Torten backen. Irgendwie geht die Frau immer davon aus, das jeder ungefähr eine halbe Torte allein isst. :-)

von Anja71 am 16.11.2011, 16:57