Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie viele Kinder mindestens???

Thema: Wie viele Kinder mindestens???

Bei meiner Tochter (inzwischen fast 9) hatte ich immer das Problem, dass sie viel zu viele Kinder einladen wollte. Bei meinem sohn ist es genau umgekehrt. Auf die Frage, wen er zum 5. Geburtstag einladen möchte, kommen immer nur 2 Namen. Das sind seine besten Kiga-Freunde, mit denen er auch privat spielt. Er hat zwar auch noch im Kiga andere Kinder, mit denen er locker spilet, dass sind so 5-6 Kinder (Mädchen und Jungen) aber mit denen hat er noch nie Nachmittags gespielt und die möchte er auch nicht unbedingt einladen. Eben immer nur die zwei. Aber ist denn das okay? Ein 5. Geburtstag mit nur 3 Kindern (inkl. ihm selbst)? Macht denn das Spaß? Was meint ihr? Nur die beiden, oder noch weitere Kinder einladen?

von liha am 05.10.2011, 07:51



Antwort auf Beitrag von liha

Es ist doch SEIN Geburtstag. Wenn er nur die beiden einladen möchte, dann lass ichn doch. Freu dich auf einen entspannten Nachmittag. Frag ihn, wie er sich seinen Tag vorstellt und wenn sie den ganzen Nachmittag Playmobil spielen wollen... auch gut.

von einafets am 05.10.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von liha

Hallo, ist bei uns haargenau ebenso. Meine Tochter hatte immer genügend Kinder, die sie einladen wollte. Mein Sohn hatte im Kindergarten genau zwei sehr gute Freunde und 1 - 2 lockere. Also hat er zum Geburtstag auch nur die eingeladen. Einmal konnte einer der Freunde nicht, da waren sie auch zu dritt. War trotzdem sehr schön (auch für mich, ich geb's zu ). Tja, nun in der Grundschule hat sich das geändert, den 8. Geburtstag hat er doch tatsächlich mit 8 Jungs gefeiert und ich hab mich nach den Jahren zuvor gesehnt ... Ich würde ihn seinen Geburtstag so feiern lassen, wie er gerne möchte. Sind doch SEINE Gäste! lg Anja

von kanja am 05.10.2011, 16:26