Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 31.08.2008, 21:13 Uhr

Wie lange auf die Zusage warten?

Hallo - unsere kleine Maus wird am Mittwoch 4 Jahre alt. Wir feiern ihren ersten Kindergeburtstag - d.h. sie hat auch 4 Kinder aus dem Kindergarten eingeladen. Ansosnten hatten wir jedes Jahr im Familienkreis und Freundeskreis gefeiert. Nunja - jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage. Wir haben die Einladungen schon vor etwas über einer Woche ausgeteilt - ich hatte sie gleich den Eltern im Kidergarten gegeben aber bis jetzt hat sich leider keiner gemeldet ob Ihre Kinder auf die Geburtstagsfeier kommen. Auf der Einladung stand extra das sie bitte bescheid geben sollen ob die Kinder kommen. Wie würdet Ihr nun handeln? Soll ich bis Dienstag abwarten und dann die Eltern nochmal ansprechen bzw anrufen? Eigentlich hätte ich morgen früh Zeit und hätte gern alles für die Party eingekauft - aber nun weiß ich ja nicht wieviele kommen, oder ob überhaupt jemand kommt. Drückt mir mal die Daumen das sich morgen jemand meldet :)
LG 2xGlück

 
6 Antworten:

Re: Wie lange auf die Zusage warten? Frag doch einfach so ganz nebenbei im Kiga Morgen !

Antwort von Sonnenkinder22 am 01.09.2008, 6:09 Uhr

Hallo,

frag doch einfach nach!
Wenn Du die Mütter heute im Kiga triffst,
dann kannst du doch ganz nebenbei im Gespräch fragen,
das ist doch gar kein Problem.

Viele denken sich,
wenn Sie können, ich muß doch nur absagen, wenn ich nicht kann, sonst ist es doch klar das ich komme;
oder
wenn Sie nicht können, warum ich muß doch nur Zusagen, da steht doch drauf, das um Zusage gebeten wird.

Eigentlich ist es immer so!

Ich frag die Mütter immer, aber inzwischen ist es auch so, das jeder immer sofort bescheid gibt, wenn er nicht kann.

Bleib ganz ruhig, das wird schon.

Ich drück Dir die Baumen, das es ein schöner Geburtstag wird.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange auf die Zusage warten?

Antwort von MamaMon1 am 01.09.2008, 11:44 Uhr

Hallöchen!
Ich finde es wirklich eine Unsitte, wenn man nicht antwortet, obwohl es ausdrücklich auf der Einladungskarte steht. Aber: es passiert immer wieder! :o(
Ich persönlich frage jeden ca. vier Tage vorher was denn nun ist. Du solltest heute im Kiga die Mütter ansprechen und nachfragen.
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer noch keine Zusage - habe leider auch keine Mutter im Kindergarten getroffen

Antwort von 2xGlück am 01.09.2008, 12:39 Uhr

Hallo - komme gerade vom Kindergarten und habe leider keiner der Mütter angetroffen. Meine Kleine geht nur Halbtags in den Kindergarten und die Kinder die sie eingeladen hat sind Ganztagskinder. Ich habe aber die Kinder gefragt und eine meinte ja sie kommt und die anderen drei wussten es nicht. Och mensch :( bis morgen müsste ich es aber dann doch wissen! Was ich so schade finde - hätte ich z.B. gewusst das nur ein Kind zusagt hätte meine Kleine noch andere Kinder einladen können - ABER ich kann ja jetzt schlecht einen Tag vorher noch andere Kinder einladen. So hätte ich mir den ersten Kindergeburtstag meiner Kleinen nicht vorgestellt :(
Ich hoffe die Kinder denken daran und sagen es ihrer Mama heute noch das sie doch bitte anrufen sollen.
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Zusage - habe leider auch keine Mutter im Kindergarten getroffen

Antwort von Luma am 01.09.2008, 13:33 Uhr

Hallo,

hast Du denn keine Telefonnummer von den Kindern, die ihr eingeladen habt? Bei uns im Kiga gibt es so eine Liste. Würde die Mütter heute noch anrufen und fragen.

Ist denn Mi auch nachmittags Kiga? Bei uns wird deshalb schon Samstags gefeiert, da die Kinder ja in den Kiga gehen. Vielleicht denken sich die Mütter nichts dabei. Ist ja Kiga-Tag.

Falls Du Absagen bekommst, würde ich noch versuchen andere einzuladen. Vielleicht könntest Du sagen, mache eine Überraschungsparty, daher so kurzfristig.

Wünsch Dir viel Glück!

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TOI TOI TOI

Antwort von Sonnenkinder22 am 01.09.2008, 18:28 Uhr

Hallo,

ich wünsche Dir alles Liebe,
es tut mir so leid, das du so enttäuscht bist.

Ich hoffe das alle kommen.

Wäre schön, nochmal etwas von Dir zu lesen, was nun am Ende war,
ob die Kinder gekommen sind, was ich ganz doll hoffe, oder ob sie Dich total enttäuscht haben.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die lieben Beiträge

Antwort von 2xGlück am 01.09.2008, 20:38 Uhr

Hallo - und danke für Eure lieben Beiträge.
Ich hoffe das ich morgen evtl noch eine Mama im Kindergarten erwische, ansonsten versuche ich die Telefonnummern durch dir Kindergartenleitung zu bekommen. Ach es ist schon echt schade das ich jetzt den Leuten hinterherrufen muss ob sie kommen.
Ich melde mich dann am Donnerstag :)
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

zusagen

hallo! grr! wir haben am donnerstag die einladungen ausgeteilt bzw. lisa hatte sie in der schule mit. von einer freundin kam gleich dass sie vermutlich nicht kommen kann. ich hab 2 telefonnummern draufgeschrieben mit der bitte um zu- oder absage. kein einziger (außer ihre ...

von max 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusage

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.