Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie findet ihr die Idee eine " Übernachtungsparty " zu machen für 9-jährigen ?

Thema: Wie findet ihr die Idee eine " Übernachtungsparty " zu machen für 9-jährigen ?

Unser Sohn wird bald 9 und wir sind am überlegen wie wir seinen Geburtstag feiern sollen mit seinen Freunden .... werden 7 Jungs und 2 Mädchen ( alle zwischen 7 und 9 ) sein ... Bisjetzt hatten wir immer so gefeiert mit Schatzsuche, Topfschlagen, Kuchen essen , rumtanzen, usw... aber irgendwie sind die Jungs jetzt ein bißchen " zu cool " für Topfschlagen und so meinte mein Sohn ... Da kam mir die Idee mit einer Übernachtungsparty bei uns .... Wir haben einen großen Partykeller, den könnten wir ganz ausräumen, da dachte ich jeder bringt eine Isomatte oder Luftmatratze und Schlafsack mit , Beginn wäre so um 19 Uhr mit " Schlafplatz " richten und anschließend mit Essen ( dachte an Pommes und Chicken, die könnte ich in die Mitte stellen und jeder könnte die mit den Fingern von seinem Teller vor sich essen ) anschließend eine kleine Nachtwanderung mit Taschenlampe ( und erschrecken :-) ) , zu Hause vielleich noch ein bißchen Tanzen oder ein Spiel machen, dann in die " Heia " und jeder muß im Dunkeln eine gruselige Geschichte erzählen ....Hoffe daß sie dann irgendwann auch schlafen .... und morgens wird zusammen gefrühstückt ( Brötchen aus der Hand und Kakao ) und gegen 10 Uhr könnten die Kids wieder abgeholt werden .... Wie findet ihr die Idee ? Glaub mein Sohn fände das total cool .... oder meint ihr die Jungs sind noch etwas zu klein für sowas ? ... Freu mich auf Meinungen und vielleicht noch ein paar Ideen ,wie man die Zeit noch ein wenig überbrücken könnte und mit was .... Danke und Lg

von häsje am 13.03.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von häsje

Ich finde die idee klasse :-) Mein Sohn wäre begeistert :-)

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von häsje

Die Idee ist super. Meine Tochter wird bald 11 und sie wünscht sich auch wieder eine Übernachtungsparty. Es sind immer 6-8 Kinder. Wir machen die Übernachtungsparty schon seit der 2. Klasse. Also dürften die Jungs und Mädels alt genug dafür sein. Bei uns kam abends der Feuerkorb gut an. Die Kinder haben dann ihre Bratwürstchen darüber gegrillt. Ab ins Brötchen, Ketschup drüber - fertig. Für abends Leuchtstäbe nicht vergessen!!! Viel Spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (man brauch Nerven: Ruhe war bei uns immer erst gegen 1 Uhr)

von Hoffy am 14.03.2011, 16:52



Antwort auf Beitrag von häsje

also die idee ist super, bis auf die grusel geschichte, könnte sein, dass da der ein oder andere doch angst bekommt ich möchte sowas auch mal machen, aber dann mit video abend, die idee mit dem partykeller ist spitze, vielleicht mach ich das auch im sommer mit der großen wünsche viel spaß

von teddy.666 am 15.03.2011, 17:30