Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie feiert ihr den "Kindergeburstag" eurer 9jährigen Mädels???

Thema: Wie feiert ihr den "Kindergeburstag" eurer 9jährigen Mädels???

Nach dem chaotischen Kindergeburtstag letztes Jahr bei uns (also nur ich habe ihn als chaotisch und anstrengend empfunden - den Kindern hat alles super gefallen!!!), habe ich beschlossen, dieses Jahr (Mädchen wird 9) zum ersten Mal nicht mehr zu Hause zu feiern. Wir hatten alles super vorbereitet: Spiele, Basteln, Disco mit Discokugel,... - aber irgendeine der Damen hat immer rumgezickt!!! Von daher - dieses Jahr außer Haus!!! Da ich aber auch kein Freund von Indoorspielplätzen bin ( da spielt dann irgendwie jedes Kind für sich oder immer 2er Gruppen oder so - find ich doof für ne Kinderparty - und zudem finde ich es auch sehr teuer + Essen ist extre teuer + lieblos hingerichtet - war schon mehrmals als Fahrdienst bei solchen Veranstaltungen dabei + dachte jedes Mal: Das ist nichts für uns + die Kinder wollen es auch nicht, wenn ich sie frage), weiß ich noch nicht so recht, was wir machen können!? Habt Ihr Ideen oder Tips??? Bin für jede Info dankbar!!! Sollte irgendwie ja auch "cool" sein - auf keinen Fall was mit "Prinzessinen oder so - ist ja Babykram!!! LG

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren mit unserer Tochter zum Töpfern (bei uns bietet das Landesmuseum einiges an). Hatte sie sich gewünscht und es hat ihr sooo gut gefallen, dass sie dieses Jahr wieder hinwollte. Da waren wir allerdings kegeln. Man kann auch bowlen, Filzen, Kino (finde ich allerdings nicht so toll, kann man eher mit 13 machen), Schwimmbad (falls alle schwimmen können), Minigolf. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr keinen Freizeitpark in der Nähe oder so!? Weil Indoor mit 9 ist wohl sehr kindisch, wenn man schaut wie das Durchschnittsalter so ist. Ansonsten vielleicht in einer Therme oder ins Kino gehen...

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Da geb ich Dir völlig recht. Finde Indoor auch zu kindisch für das Alter. Aber die Klassenkamerarden machen das überwiegend. Die haben dort zwar auch Angebote für dieses Alter - ist räumlich zum Kleinkindbereich abgetrennt! Denke aber eher, daß die Mama´s es so bequem wie möglich wollen. - Von dem abgesehen, ich finde es auch für jüngere Kinder blöd. Echt: ich steh gar nicht auf diese Einrichtungen!!!

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren reiten/voltigieren im nächstbesten Reiterstall. Es kam so gut an, dass mehrere der Eingeladenen ihrerseits deren Geburtstag dort feierten. Ansonsten Waldpädagogikführung, Picknick draußen, schwimmen, Führung in einem Museum (wenn´s grad was Kindgerechtes gibt), Eis essen, kleine Radtour, Drachen steigen, Naturpark, Schatzsuche, Keramik/T-shirts/Taschen etc. bemalen (manche Bastelgeschäfte/Ateliers bieten Workshops an), Geländespiel, Lagerfeuer, Pizza essen, Rätselralley, Besuch auf einem Bauernhof, Wanderung zu einer Burg, Abendspaziergang mit Taschenlampen und/oder Fackeln... kommt halt stark drauf an in welcher Gegend ihr zu Hause seid und wieviel von der Durchführung du abgeben willst und wie viele Begleitpersonen zur Verfügung stehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Kinder in dem Alter noch sehr gerne viel in der Natur bewegen und daher meine Outdoortipps. Im Grund würde ein Stück Wiese oder Sportplatz reichen um einfach ein paar Gemeinschaftsgruppenspiele zu spielen (z.B. Wassermann, gordischer Knoten, Der Kaiser schickt Soldaten aus, Merkball, ...) Neben all den vollanimierten Geburtstagen heutzutage wäre ein "einfacher" fast schon eine Besonderheit. Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir feieren nächste Woche den 9.Geburtstag unserer Tochter...Letztes Jahr waren wir in einer Kampfsportschule und die Kids haben 2 Stunden Unterricht bekommen..Das kam richtig gut an..Nächste Woche spielen wir Fußballgolf..Bei uns in der Nähe gibt es eine Anlage..Ansonsten sind hier bei den Kids schwimmen. bowlen, kegeln oder Schlafpartys angesagt... LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

meine wird im september 9 und sie möchte gerne kegeln gehen

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

hi mir fällt jetzt spontan ein, disco party zu hause mit viel tanz und karaoke kino gehen anschließend oder davor in Mc Donalds Pyjama-Party (für den Abend) mit Übernachtung Grill-Party am Abend mit Lagerfeuer und tollen Geschichten die jeder erlebt hat erzählen lassen

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 00:17