Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin71 am 27.07.2012, 10:28 Uhr

Wie bastelt man eine Pinada?

Hallo an Alle,
wird so eine Pinada nicht zu fest?Nicht dass die dann nicht kaputt geht?
Im Internet hab ich auch welche gesehen, die man durch ziehen aufbekommt habe aber nicht kapiert wie man die bastelt?
LG und Danke
Karin

 
3 Antworten:

Re: Wie bastelt man eine Pinada?

Antwort von didi777 am 27.07.2012, 11:23 Uhr

Hi! Wir haben gerade letzte Woche 2 gemacht - die eine wurde bereits zerschlagen, die 2.nächste Woche. Wir haben dafür 2 Lagen Zeitungspapier genommen und eine Schicht Rauhfasertapete (da ich noch recht viel davon habe). Die Pinata wurde gut fest, aber meine 2 Mädels haben es dennoch nach ca. 20-30 Schlägen sie kaputt zu bekommen. Ich habe die Tapete genommen anstatt 2 Lage Zeitungspapier und weil die Pinata dann mit weißem Untergrund besser zum Bemalen ging.
Ich denke mit 3-4 Schichten Zeitungspapier wird es auch ganz gut.
Wir haben auch festgestellt, dass es auch sehr darauf ankommt, womit man drauf schlägt - lange Stöcke schienen nicht so geeignet, wir probieren es mit Nudelholz oder einen kürzeren Spaten.
Für die Zugpinata gibt es einen Beitrag weiter unten - wir haben uns halt für die klassische entschieden, weil sie mir einfacher schien zu basteln.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Mehlpampe, Luftballon und Zeitungspapier...

Antwort von peekaboo am 27.07.2012, 16:06 Uhr

ich habe einen klassischen Ballon aufgeblasen, und den mit Zeitungspapierstreifen ca. 20 x 5cm lang "beklebt" mit Kleber aus einer dickflüssigen Mehlpampe... Immer wieder trocknen lassen ...

Danach habe ich einen Drachenkopf und einen Drachenschwanz drangegeklebt...

Oben habe ich mit einern Schere 2 Löcher reingemacht zum aufhängen.

LG
Peeka

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Mehlpampe, Luftballon und Zeitungspapier...

Antwort von *Suse* am 29.07.2012, 12:23 Uhr

Der Drache ist aber schön! Fast zu schade zum Zerschlagen! Wir nehmen dafür übrigens den Baseballschläger. ;)

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.