Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 28.09.2012, 6:22 Uhr

Wie Geburtstag von 13 Jähriger feiern?

Übernachtungsparty fällt flach, da kein Platz, Bowlen geht auch nicht da keine Bowlingbahn mehr, Draisine fahren is kein Wetter für.

4 Antworten:

Re: Wie Geburtstag von 13 Jähriger feiern?

Antwort von laranina am 28.09.2012, 7:35 Uhr

Kino und anschließend Pizza Essen
Eislaufen
Hallowee Disco (verkleiden und dann abtanzen, wenn es die Räumlichleiten zulassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Jayjay am 28.09.2012, 9:06 Uhr

Hat deine Tochter denn keine Ideen?

Meine wird nächstes Jahr 13. Im Moment habe ich eher das Gefühl, dass sie gar nicht feiern will.
Großartige Geburtstage haben wir hier nie gehabt. Mit 11 war sie im Freibad, das würde sie wohl auch mit 13 noch wollen (alternativ: Schwimmbad, aber dann eher nicht so ein olles Teil, wo es nur den Dreier und sonst nichts gibt).
Dieses Jahr gab es eine Übernachtungsfeier bzw. sie wollte zelten. Das kommt zwar bei euch nicht infrage, wie ich lese, aber:
Bei uns war es dann so, dass die Hälfte nicht übernachten konnte oder wollte (es war ziemlich frisch). Die sind dann fast bis Mitternacht geblieben. In der Zeit (ab Abendessen) haben sie sich viel selbst beschäftigt/unterhalten und eine "Nachtwanderung" gemacht (so richtig dunkel war es selbst um 23 Uhr leider nicht). Als Alternative hätten sie auch einen Film gucken können.

Soll heißen: Ein schöne Abendfeier wäre doch auch was...

Antwort von Zwurzenmami am 28.09.2012, 21:37 Uhr

Unsere ist letztes Jahr im Oktober 13 geworden, da waren wir Schlittschuhlaufen und dann Übernachtung, auch weil ich keine Lust hatte die Kinder nachts um 23 Uhr nach Hause zu bringen.

Das Jahr davor waren wir töpfern und sie war zum Geburtstag eingeladen, da haben die Nähstunde bei einer Nähstube bekommen, fanden die Mädchen auch ganz toll. Kerzenziehen wäre auch noch eine Möglichkeit oder Seifen giessen

Antwort von 4_Monster am 29.09.2012, 9:41 Uhr

Eislaufen, Halloween Disco ebenso Zelten geht nicht, da nicht genügend Platz und der kleinste Bruder immer schon um 7 Uhr ins Bett gehen muss (Wenn er länger aufbleibt wird er unausstehlich) KIno geht auch nicht da zu weit entfernt, Schwimmbad fällt ebenfalls flach da wir nur ein kleines Hallenbad haben, mit nur einem Becken und einem dreier sowie keine Sitzmöglichkeit dort.

LG DAniela