Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 28.09.2012, 6:22 Uhr

Wie Geburtstag von 13 Jähriger feiern?

Übernachtungsparty fällt flach, da kein Platz, Bowlen geht auch nicht da keine Bowlingbahn mehr, Draisine fahren is kein Wetter für.

 
4 Antworten:

Re: Wie Geburtstag von 13 Jähriger feiern?

Antwort von laranina am 28.09.2012, 7:35 Uhr

Kino und anschließend Pizza Essen
Eislaufen
Hallowee Disco (verkleiden und dann abtanzen, wenn es die Räumlichleiten zulassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburtstag von 13 Jähriger feiern?

Antwort von Jayjay am 28.09.2012, 9:06 Uhr

Hat deine Tochter denn keine Ideen?

Meine wird nächstes Jahr 13. Im Moment habe ich eher das Gefühl, dass sie gar nicht feiern will.
Großartige Geburtstage haben wir hier nie gehabt. Mit 11 war sie im Freibad, das würde sie wohl auch mit 13 noch wollen (alternativ: Schwimmbad, aber dann eher nicht so ein olles Teil, wo es nur den Dreier und sonst nichts gibt).
Dieses Jahr gab es eine Übernachtungsfeier bzw. sie wollte zelten. Das kommt zwar bei euch nicht infrage, wie ich lese, aber:
Bei uns war es dann so, dass die Hälfte nicht übernachten konnte oder wollte (es war ziemlich frisch). Die sind dann fast bis Mitternacht geblieben. In der Zeit (ab Abendessen) haben sie sich viel selbst beschäftigt/unterhalten und eine "Nachtwanderung" gemacht (so richtig dunkel war es selbst um 23 Uhr leider nicht). Als Alternative hätten sie auch einen Film gucken können.

Soll heißen: Ein schöne Abendfeier wäre doch auch was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburtstag von 13 Jähriger feiern?

Antwort von Zwurzenmami am 28.09.2012, 21:37 Uhr

Unsere ist letztes Jahr im Oktober 13 geworden, da waren wir Schlittschuhlaufen und dann Übernachtung, auch weil ich keine Lust hatte die Kinder nachts um 23 Uhr nach Hause zu bringen.

Das Jahr davor waren wir töpfern und sie war zum Geburtstag eingeladen, da haben die Nähstunde bei einer Nähstube bekommen, fanden die Mädchen auch ganz toll. Kerzenziehen wäre auch noch eine Möglichkeit oder Seifen giessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geburtstag von 13 Jähriger feiern?

Antwort von 4_Monster am 29.09.2012, 9:41 Uhr

Eislaufen, Halloween Disco ebenso Zelten geht nicht, da nicht genügend Platz und der kleinste Bruder immer schon um 7 Uhr ins Bett gehen muss (Wenn er länger aufbleibt wird er unausstehlich) KIno geht auch nicht da zu weit entfernt, Schwimmbad fällt ebenfalls flach da wir nur ein kleines Hallenbad haben, mit nur einem Becken und einem dreier sowie keine Sitzmöglichkeit dort.

LG DAniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

1. Geburtstag - wie feiern? etwas länger

Also Problem: Wie den ersetn Geburstag feiern! Lasse hat Samstags Geburtstag (9.6). und die Familie wären 11 plus wir 3. Und die sind schon mal fix. Wir möchten aber noch seine "Freunde" einladen und zwar ein paar aus der Krabbelgruppe und von unseren Freunden mit den ...

von kleines_elfchen 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

Geburtstag am 24.12....wer noch? wie feiern?

Hallo Ihr, noch eine Frage: mein jüngster wurde jetzt am 24.12. geboren. Es wird ja noch einige Zeit dauern, bis ich mir um Geburtstagsfeiern Gedanken machen muß, aber wer kennt das? Wie feiern Eure Kinder, die auch an diesem Datum Geburtstag haben? Wird Weihnachten verlegt - ...

von DieRoteZora 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Sohnemann wird Dezember 11 Jahre . Letztes Jahr waren wir bowlen und die Jahre davor zu Hause geblieben . Für dieses Jahr habe ich keinen Schimmer. Habe einige Ideen ,aber die sind doch etwas kostspielig . Wie zb . Kinobesuch mit Blick hinter den Kullisen . ( müßen 6 Kinder ...

von spieluhr2002 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

4. Geburtstag am 3. Januar - wann und wie feiern ? #22

Unsere Tochter wird am 3. Januar, also mitten in den Ferien, 4 Jahre alt. Bin jetzt total ratlos, ob ich mit ihren Freundinnen am Samstag (3.1.) oder später feiern soll. Was meint Ihr? Zu dem brauche ich unbedingt einige Ideen bzw. Spielideen,speziell vielleicht auch für ...

von kati2009 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

Wie 3. Geburtstag feiern?

Hallo, meine Große wird im Dezember drei Jahre alt und ich würde ihr einen schönen Geburtstag gestalten wollen. Nur leider habe ich keine Idee wie ich es anstellen soll, da wahrscheinlich sehr viele Erwachsene zum Geburtstag kommen werden. Natürlich werden auch einige ...

von Maja_76 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

Achter Kindergeburtstag! Wie feiern?

Hallo zusammen! Meine Große wird im Januar 8 Jahre alt und nun wollte ich mir gerne mal ein paar Anregungen holen, wie ich ihren Geburtstag schön aber dennoch nicht zu voll beladen ausrichten kann. Da wir nur eine kleine drei Zimmerwohnung halten habe ich ihr erlaubt ...

von Yarvalla 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

3.Geburtstag feiern wie?

Hallo zusammen, kurz zu mir ich bin in der 33.Woche schwanger habe bereits 4 Kinder und un ser Jüngster wird am 22.12. drei jahre alt. Alle Kinder kamen weit vorm Termin.Die letzten beiden 36+3 und 36+5 Wenn Nummero 5 das gleiche Shema durchführt kommt er wohl auch noch vor ...

von Mamidanni 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

10ter Drillingsgeburtstag drinnen feiern wie beschäftigen????

Hallo Wir stehen vor dem Problem das unser Drillies nächste Woche 10 werden und wir vermutlich wie immer drinnen feiern müssen ( das Wetter soll schlecht werden) und zu allem übel bin ich wenn es blöd kommt mit ca 13 Kids alleine. Was können wir drinnen spielen, ...

von Drillingsmama 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

9. Geb. im Haus und Garten feiern - wie???

Mein Sohn wird bald 9 und eigentlich wollte ich seinen Geb. im Garten feiern, wir haben recht viel Platz. Aber die meisten Geb. feiern sind im Indoorspielplatz oder Bowlingbahn in dem Alter. Was kann ich denn zu Hause mit 8-9jährigen Jungs machen? Habt Ihr Ideen für eine ...

von KaMeKai 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie feiern

Wie 2.Geburtstag feiern?

Hallo, war noch nie auf einem Kindergeburtstag (ausser damals...als ich selber noch Kind war). Letztes Jahr war unser Kleiner krank. Wir wollen diesmal mit 2 etwa gleichaltrigen Kindern und deren Eltern feiern. 3 Babys werden auch dabei sein. Geplant ist von ca 16 bis 18 ...

von FarAway 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.