Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LibelleNL am 11.04.2007, 22:27 Uhr

*Wettkampfspiele* schon für 4jährige???

Hallo liebe Mamas,
ich bin gerade dabei, Draußenspiele für den 4. Geburtstag meiner Tochter rauszusuchen. Ich dachte an Spiele wie Eierlaufen, Sackhüpfen, Dosen werfen und div. andere Spiele. Da lässt es sich nun einmal nicht vermeiden, dass es da auch Verlierer gibt und ich befürchte, das es dann Tränen bei den Kleinen geben KÖNNTE. Ist das unbegründet? Ich habe keinerlei ERfahrung, es ist für mich ja auch das erste Mal... :-) Meine Kleine wird ja schon stinkig, wenn sie einen Wettlauf mit ner Freundin *verliert*. Vielleicht habt ihr andere ERfahrungen gemacht und teilt sie mir mit. Oder andere Spiele für draußen? Schnitzeljagd mit Schatzkiste, in der für jedes Kind eine Tüte liegt habe ich auch geplant.
Danke für eure ANtworten.
Libelle

 
3 Antworten:

Re: *Wettkampfspiele* schon für 4jährige???

Antwort von Bubbles07 am 12.04.2007, 15:58 Uhr

Hallo! Ich stehe gerade vor der gleichen Frage, allerdings feiern wir einen 6. Geburtstag.
Ausscheidespiele, die ich bei Bedarf mit den Kindern spiele, sind zum Beispiel "Die Reise Nach Jerusalem" und den Luftballontanz, wobei man aber die nebenstehenden Kinder noch mit einbeziehen kann.
An Eierlauf hatte ich auch gedacht, vielleicht gibt es aber einfach nur einen Hindernisparcours und kein gegeneinander Laufen... Bei Dosenwerfen hätte ich dann bei 4jährigen doch ein bischen Angst, dass die Enttäuschung zu groß ist, trotz Trostpreis und sowas, aber vielleicht hängt das auch einfach ein bisschen von den Kindern ab.....?

Ich bin jedenfalls schon echt gespannt, wie das alles klappt, so ein Kindergeburtstag ist auch für mich immer sehr aufregend, aber wenigstens soll es am Wochenende ja super Wetter geben! :)

LG
Bubbles07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen schönen Tag wünsche ich euch :-) oT

Antwort von LibelleNL am 12.04.2007, 21:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Wettkampfspiele* schon für 4jährige???

Antwort von SexyMama26 am 27.05.2007, 14:26 Uhr

Hi meine Tochter ist im April 4 Jahre alt geworden und wir hatten ein paar Spiele eingeplant. Ich muss sagen 1-2 spiele reichen für kinder in den alter völlig aus. Wir haben Eierlaufen und sackhüpfen gemacht. Eierlauf war sehr lustig und die Kinder hatten eine Menge Spass. Man sollte aber ein gekochtes ei nehmen :) Die Kinder haben es gut hin bekommen die einen waren halt schneller die anderen weniger also haben wir geguckt das sie schon zusammen spielen die ungefähr gleich stark sind oder die kinder die enttäuscht sind dann auch mal mit erwachsene laufen und die erwachsene die Kinder gewinnen lassen dann sind die wieder glücklich und strahlen übers ganze gesicht weil sie auch mal gewonnen haben. Das gleiche ist auch beim Sackhüpfen so nun dann noch viel spass mit euren Geburtstag

HAPPY BIRTHDAY ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.