Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wer hat noch ein paar gute Ideen für Spiele?

Thema: Wer hat noch ein paar gute Ideen für Spiele?

Hallo, bin gerade dabei, einen Kindergeburtstag vorzubereiten. Es ist noch ein bisschen Zeit, aber hat noch wer Ideen, was man drinnen noch so machen kann? Es soll auch nicht allzu wild werden, es kommen 4 Jungs und 2 Mädels zum 9-jährigen Geburtstag. Bereitet ihr noch Mitbringsel für jedes Kind vor? Wenn ja, was gebt ihr dann mit? Freue mich auf Antworten, danke! Viele Grüße aus Köln

von kl.baer am 06.10.2021, 12:55



Antwort auf Beitrag von kl.baer

Was Kreatives zum basteln vielleicht? Tassen oder Taschen bemalen Schatztruhen basteln (Schmuckstein Kästchen) T-Shirts bemalen, das geht tauch super mit Textilfarbe zum sprühen und Schablonen Gipsmasken Das selbstgebastelte Werk ist dann auch das Mitgebsel Spiele Scharade Mehlschneiden Was mit Musik zB tanzen, Stopptanz, Reise nach Jerusalem

von Kerstin123 am 06.10.2021, 20:25



Antwort auf Beitrag von kl.baer

Hallo, ich hätte auch eine Bastelaktion vorgeschlagen. Das wäre dann auch ein Mitgebgeschenk. Ansonsten Spiele wie: - Schokowettessen (bei einer gewürfelten 6 muss das Kind einen Schal, eine Mütze und Handschuhe anziehen, mit Messer und Gabel eine Tafel Schoki öffnen und dann kleine Stückchen abschneiden und essen) - Flaschendrehen mit kleinen Aufgaben - Montagsmaler (Begriffe z.b. Baumhaus werden zeichnerisch dargestellt) - Reise nach Jerusalem - kleinen Parcour im Wohnzimmer (oder auch weitere Räume) aufbauen und dann ähnlich wie bei Eierlauf müssen die Kinder einen Gegenstand von a nach b bringen - Rippe dippel (die Kinder sitzen im Kreis, jedes Kind bekommt eine "Kette/ Schild" um auf der eine Zahl steht (bei euch 1-6), das Geburtstagskind startet mit dem Satz: "ich bin Rippel dippel Nummer X und habe noch keinen dippel. Wieviele dippel hat Nummer X?" Das Kind mit mit der besagten Zahl spricht wieder:"ich bin rippel dippel Nummer X und habe keinen dippel. Wieviele hat Nummer X?" Wenn ein Kind sich verspricht, bekommt es einen Stempel auf die Hand oder so und bei "ich habe X dippel" muss es dann die Anzahl nennen) - Blinde Kuh mehr fällt mir gerade nicht ein. Lg Seerose

von seerose1979 am 07.10.2021, 17:23



Antwort auf Beitrag von kl.baer

Schokoladeessen mit Messer und Gabel fällt mir noch ein. Unsere war auf Topfschlagen scharf, da gab es dann kleine Spritztiere für die Badewanne und Sprudelbad. Wir haben im Sommer (nach-)gefeiert, da waren wir im Wald zum Picknick und haben nicht gebastelt. Grüße, Jomol

von Jomol am 08.10.2021, 06:24