Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Weltall Party hat wer ideen?

Thema: Weltall Party hat wer ideen?

ich brauche noch ein paar Anregungen :O):Hat wer sowas schon mal gefeirt? LG

von sajaji am 14.10.2012, 15:36



Antwort auf Beitrag von sajaji

Hallo, guck mal auf dieser Seite im Netz, vielleicht wirst du da fündig, einige Sache sind kostenlos, für andere muss man leider ein Abo abschließen: http://www.kindersuppe.de/Weltall/Weltall-Astronaut.html

von laranina am 14.10.2012, 17:05



Antwort auf Beitrag von laranina

noch was gefunden... http://minamam.blog.de/2012/01/23/weltraumflug-kindergeburtstag-weltall-12506649/

von laranina am 14.10.2012, 17:06



Antwort auf Beitrag von laranina

Schau mal hier: http://www.karaspartyideas.com/2012/06/astronaut-rocket-space-themed-birthday-party.html oder hier: http://www.karaspartyideas.com/2010/07/blastoff-rocket-space-party.html und die hier ist auch süß und passt ein bisschen z7um Tzema (die Aliens sind doch klasse): http://www.karaspartyideas.com/2012/06/rockets-aliens-space-themed-1st-birthday-party.html Überhaupt ist das ne tolle Seite, auf der man viele Anregungen für Partys findet! Von Kara gibt es jetzt acuh ein Buch ... *Suse*

von *Suse* am 14.10.2012, 18:16



Antwort auf Beitrag von *Suse*

Von dieser Party hier gibt es viele tolle Ideen abzugucken: http://www.alittledelightful.com/2012/02/noahs-space-party.html Erstmal diese tollen Antriebsteile aus einer Flasche gebastelt, die man auf den Rücken schnallen kann. Dann diese NASA-mäßigen Namensschilder (diese Ansteckteile kann man kaufen, gibt es sicher beim Auktionshaus oder im Schreibwaren Fachhandel), die Planetendeko über dem Tisch, die silbrige Torte und die Raketenplätzchen un total genial finde ich diese Mitnahmeschachteln, in die man die Mitgebsel für die Kinder packen kann. Kriegt man sicher in der Metro oder wenn man nett fragt, in einem Mitnahmeimbiss... Von der Deko her ist es immer wichtig, dass es irgendwie einheitlich ist, damit alles gut zusammenpasst, wie hier das Raketenmotiv... das kann man schon auf die Einladungen drucken, auf die Cupcake Topper, auf Platzkaten (falls vorhanden), auf die Mitnahmepakete... dafür würde ich die Teller, Servietten und das alles eher schlicht halten, z.B. einfache blaue Teller und blaue Servietten mit Sternen und so. Ohje, ich sollte mehr Gelegenheit haben Kinderpartys zu organisieren. Vielleicht wäre das noch ne Geschäftsidee... ;) Spielideen sind ja dann auch ganz einfach ... wenn die Kinder das Thema mögen, braucht man ja gar nicht viel. Diese Antriebsteile kann man evtl. vorbereiten, dann haben sie shon mal was, und Namensschilder mit Strichcode und ganz wichtig aussehend. Man könnte eine.. wie nennt man das noch mal? So eine Stickermaschine ausleihen und solche Anstecker mit ihnen machen, mit Raketen, Flaggen und so. ;) Man könnte sie aus ein paar Kartons, Alufolie und en paar Röhren/Schläuche (Baumarkt) Roboter basteln lassen ... Meistens spielen die Kinder aber am liebsten ohne viele Vorgaben, zumindest nach meiner Erfahrung. *Suse*

von *Suse* am 14.10.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von sajaji

Zum Abschluss "Kinderdisco" mit: - "Fred vom Jupiter" - "Major Tom" - "Venus"... Gibt sicher noch mehr LG, Leonessa

von leonessa am 14.10.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von leonessa

Schau mal hier: http://www.babyshop-itkids.com/kinderzimmer-gestalten/kinderspielhaus/kinderspielhaus-rakete-aus-weissem-karton-fuer-kleine-astronauten-unbedingt-hier-ansehen/a-175/

von *Suse* am 15.10.2012, 12:13



Antwort auf Beitrag von *Suse*

findest du hier noch bis Ende des Monats http://verlockendes.blogspot.de/2012/10/projekt-traumhaus-details-fur-bens.html

von *Suse* am 15.10.2012, 12:28