Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Welchen Kuchen dieses mal?

Thema: Welchen Kuchen dieses mal?

Da habe ich mir echt selbst was eingebrockt. Mein Sohn hat ja ein gutes Gedächtnis. Bald ist der Geburtstag und er fragte mich Mama was machst du dieses mal für einen tollen Kuchen für mich. 1. Geburtstag - eine 1 2. Geburtstag - Zug-Kuchen 3. Geburtstag - Regenbogentorte 4. Geburtstag - Piratenschiff 5. Geburtstag - Ritterburgkuchen Mir fällt nix ein!!! Was jetzt???

von Pabelu am 26.12.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Maulwurfshügel?

von seerose1979 am 26.12.2013, 22:26



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Hallo... wenn die Party ein Motto bekommt,wäre es einfacher...lg

von CelinasMama am 28.12.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Bei uns gibt es einen Vulkankuchen morgen. Ein Gugelhüpf, mit dunkler Schokolade glasiert. Darüber will ich dann noch mit so eine Puderzucker-Zitronen-Glasur rot einfärben, als Lava sozusagen. Die soll dann nur ein paar Spritzer aus dem Inneren des Vulkans herauslaufen. Wie es aussieht, weiß ich nohc nicht, bin erst bei der Schokoglasur, die trocknet gerade.... kann dann morgen berichten. Hintergrund ist, der morgen 5-Jährige möchte einen Drachengeburtstag feiern. Wir werden kleine Drachen basteln, dazu vielleicht noch Drachenbilder ausmalen. Zum Mittagessen gibt es Dinosaurierschnitzel, die sehen ja fast aus wie kleine Drachen. Dann eben Bastelei und später Kuchen, dann war es das. Abends kommen dann noch Verwandte. melli

von sojamama am 29.12.2013, 16:37



Antwort auf Beitrag von sojamama

Das hört sich super an. Mein sohn steht auch auf Drachen. Zeig mal ein bild.

von Pabelu am 29.12.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von sojamama

Das hört sich super an. Mein sohn steht auch auf Drachen. Zeig mal ein bild.

von Pabelu am 29.12.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Sorry, aber der sieht nicht so toll aus, den zeig ich nicht hier. Es ist wie gesagt ein Gugelhupf, mit Schokoüberzug. Das ging alles noch. Die rote Zuckerglasur allerdings hielt nicht, sie ist heruntergerutscht. Egal. Im Internet habe ich dann die Idee mit der Beerenmarmelade gesehen, die wurde da noch oben drauf, als rote Lava eben. Habe heute früh schnell noch Sahne angerührt, diese dann in das "Loch" gefüllt, oben mit roter Zuckerschrift ein paar Feuerspritzer gemacht. Sieht nicht ganz so vulkanisch aus, schmeckt aber dafür äußerst lecker. Im Internet bei Vulkankuchen suchen, da finden sich ganz viele tolle Bilder und Anregungen. melli

von sojamama am 30.12.2013, 10:37