Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

welche "urtypischen" Gebrutstags-Spiele kennt ihr noch (von früher...)???

Thema: welche "urtypischen" Gebrutstags-Spiele kennt ihr noch (von früher...)???

Hallo, auch bei uns steht demnächst ein Kinder-Geb. an. Auf dem Plan stehen schon: Sackhüpfen, Eierlaufen, Dosenwerfen, Stopp-Tanz / Luftballon-Tanz, ggfs. Reise nach Jerusalem, dann habe ich von einem Spiel gelesen, bei dem man versucht einen Kugelschreiber der mit Seil an der Taille festgebunden ist und runterbaumelt in eine Flasche einzufädeln. Ach so, dann noch Flaschen umkegeln. Ich erinnere mich auch an Mohrenkopf-Wettessen oder Schokolade schneiden mit Handschuhen und Co, aber da die Verpflegung schon steht, möchte ich nix mit Essen machen. (ausserdem soll man ja nicht mit Essen spielen *hehe) Habt ihr noch eine tolle Idee - so ganz klassisch, wie damals eben? Bin ganz gespannt auf eure Einfälle. Grüßt, KleinerTiger.

von KleinerTiger am 24.10.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von KleinerTiger

Wir fällt jetzt spontan nur "Topfschlagen" ein in ein Spiel, bei dem man mit verbunden Händen und Augen (variiert) einen Apfel aus einem Wassertrog beissen muss ;)

von Louise@Elina am 24.10.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von KleinerTiger

... hat aber auch was mit Essen zu tun. Das war halt damals so - dafür gab es kein Abendessen! Statt Süßem konnten auch Würstchen geschnappt werden.. ... auch wieder Essen (aber gesund): Äpfel in einem Eimer Wasser und man musste ein Stück davon ohne Hände abbeißen. ... Straßenrallye: 2 Teams (eines davon musste gejagt werden). Mit Hilfe von Straßenkreide wurde per Pfeil der Weg der Gejagten auf die Straße gebracht - es durfte auch gemogelt werden. Falls das gejagte Team rechtzeitig "gefangen" wurde, hat es verloren. Wir sagten damals "Räuber und Gendarm" dazu und waren aber mindestens 8 Jahre alt und das Spiel hat mindestens 1 Stunde gedauert durch den ganzen Ort. LG, Leonessa

von leonessa am 24.10.2012, 23:31



Antwort auf Beitrag von leonessa

mumien wickeln d.h ein kind wickelt das andere komplett mit klopapier ein:-)) ein heiden spaß:-)) oder brezel schnappen die gr kanckigen brezeln das ist nicht viel zum essen passt gut dazwischen schokolade auspacken geht auch mit ner tupperdose in der mitte z.b mit schoko bons drinnen.. lg claudia

von Smudo am 24.10.2012, 23:50



Antwort auf Beitrag von KleinerTiger

huhu tiger, das mit der flasche und dem stift haben wir früher auch gespeilt Wir haben auch berufe raten gespielt oder wer bin ich.oder luftballon wettpusten

von melanie0707 am 25.10.2012, 08:30



Antwort auf Beitrag von melanie0707

Schokolade essen, die wurde in zig Schichten Zeitungspapier gewickelt und mit Paketschnur verpackt, man musste eine 6 Würfeln um sie Auspacken zu dürfen, aber vorher musste man Handschuhe, Schal und Mütze aufsetzen! Solange Würfeln die anderen weiter, und wer dann eine 6 hat, darf weiter auspacken, aber geöffnet wird das ganze bzw berührt darf es nur mit Messer und Gabel! Am Ende kommt die Tafel schokolade! Ich hab nie was abbekommen! Lg

von Mausmama am 25.10.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von KleinerTiger

Eine "Schnecke" aus legen aus leckeren und nicht so leckeren Sachen und wer ein 6 würfelt darf oder muss essen. Sich gegenseitig mit verbundenen Augen z. B. Pudding füttern Einen Ring auf einen Essteller platzieren und Mehl drauf. Jeder muss mit dem Messer ein wenig Mehl abschneiden und wer den Ring erwischt muss ihn mit den Mund rausholen Viel Spass

von Hoffy am 26.10.2012, 00:26



Antwort auf Beitrag von KleinerTiger

Topfschlagen, schatzsuche

von schnecke1 am 26.10.2012, 15:53



Antwort auf Beitrag von schnecke1

-stille Post -Montagsmaler -Flaschendrehen -Ringlein,Ringlein Du mußt wandern -Die Reise nach Jerusalem -Mix Max

von kimama am 02.11.2012, 20:10



Antwort auf Beitrag von kimama

Hänschen piep einmal Zublinzeln

von Bookworm am 08.11.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von KleinerTiger

Hallo Wattepusten Stopptanz Kaiser wie wie darf ich reisen Ochs am Berg Die Reise nach Jerusalem Scherzsachen wie "Postkarte so zerschneiden dass man durchsteigen kann" viele Grüße

von RR am 08.11.2012, 20:41