Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilys Mama am 30.10.2007, 9:28 Uhr

Welche Spiele zum 4. Geburtstag?

Hallo!

Meine Tochter wird im Dezember 4 Jahre alt und wir feiern zum ersten mal einen Kindergeburtstag mit 4 Kindern aus der Kita.
Jetzt überlege ich welche Spiele wir machen können? Ich erinnere mich zwar noch wage an Topfschlagen etc, aber wie gehen die Spiele nochmal genau? Ist schon so lange her...
Ich hoffe ihr habt Tipps für mich und wäre sehr dankbar über Vorschläge von euch!

LG Sabine

 
3 Antworten:

Re: Welche Spiele zum 4. Geburtstag?

Antwort von crisgon am 30.10.2007, 13:21 Uhr

Wir haben letztes Jahr in November zum ersten Mal Kindergeburtstag gefeiert (damals auch das 4.), in drei Wochen ist dann der 5. dran.
Beim 4. haben wir Topfschlagen gespielt (wir hatten unter dem Topf etwas Süßes versteckt, das Kind mit einem Halstuch die Augen zugebindet, und mit dem Holzlöffel durfte es dann suchen, die anderen Kinder riefen warm bzw. kalt), dann haben wir auch Eierlaufen gespielt (mit Kinderüberraschungseiern, die Kinder mussten einen kleinen Parcours mit dem Ei auf einen Löffel laufen, am Ende durften sie das Ei aufessen). Außerdem haben wir eine kleine Schatzsuche gemacht, damit die Kinder auch ein bisschen in die frische Luft kommen (wir hatten einen Schatz im Garten versteckt, im Schatz war für jedes Kind eine Tüte mit Süßigkeiten und Seifenblasen drin, die Kinder mussten dann Pfeilen folgen, die wir mit Kreide an der Straße und im Garten gemalt hatten, die Pfeilen fuhren ums Haus und am Ende in den Garten, wo der Schatz versteckt lag). Mehr haben wir letztes Jahr nicht gespielt, die restliche Zeit haben die Kinder mit freiem Spielen verbracht. Im Hinterkopf hatte ich noch Stopptanzen und Dosenwerfen, aber die Kinder wollten einfach frei spielen. Dieses Jahr wird es ähnlich ablaufen.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spiele zum 4. Geburtstag?

Antwort von imbim am 30.10.2007, 16:49 Uhr

Hallo, wir hatten vor zwei Wochen den 4. Geburtstag unserer Tochter. Mir war schon Wochen vorher trotz aller Vorfreude ganz anders. Es lief dann total relaxt. Die Kinder haben nach dem Kaffeetrinken erst mal frei mit Puppenküche und Barbie gespielt, nach einer Zeit habe ich sie dann zusammengetrommelt, um T-Shirts zu bemalen. Diese hatte ich vorher schon mit Konturen von Vögelchen und Blumen bemalt, die sie dann ausmalen sollten. danach haben sie sich wieder ins Kinderzimmer verzogen und aus einer Kiste alles mögliche rausgezogen, um sich als Prinzessinnen zu verkleiden. Die Mädels wurden dann von mir noch entsprechend geschminkt und haben dann bis zum Abendessen wieder gespielt. Und dann war auch schon fast alles rum. Ich denke, Du brauchst gar kein großes Programm, in dem Alter geht das schon prima mit nur ein bisschen Anleitung alleine. Wirst sehen, wird richtig schön. Viel Spaß dabei, Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spiele zum 4. Geburtstag?

Antwort von Emilys Mama am 30.10.2007, 18:36 Uhr

Danke euch beiden! Ich bin auch schon total aufgeregt, weils der erste "richtige" Kindergeburtstag wird...Ihr habt mir wirklich weitergeholfen!

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.