Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von tinachen  am 15.07.2012, 19:00 Uhr

Welche Kamera zum 7. Geburtstag (Mädchen)

Könnt ihr eine empfehlen?

1 Antwort:

Re: Welche Kamera zum 7. Geburtstag (Mädchen)

Antwort von *Suse* am 29.07.2012, 19:57 Uhr

Ich selbst habe eine Casio Exilim:
http://www.amazon.de/Casio-EX-ZS10-Digitalkamera-Megapixel-HD-Video/dp/B004H3X1D4/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1343584348&sr=8-8

Sie ist sehr leicht zu bedienen und macht prima Fotos. Sie hat mehrere Programme für Nahaufnahmen, Panorama, Passfotos, Gegenlicht etc., aber wenn man die noch nicht nutzen möchte, kann man auch einfach nur das Standardprogramm nutzen und es kommen super Bilder dabei heraus.
Auch meine Tochter (6) kann damit schon gut umgehen (nutzt dann eben nur Standardeinstellungen) und macht schöne Bilder. Natürlich habe ich die "Mädchen"-Ausführung in pink. ;)

Sie selbst hat eine Canon Powershot 800, die gibt es in rot ;) und sie kostet etwas weniger. Sie kommt damit gut zurecht und macht auch schöne Bilder.
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-Display/dp/B004I1KWKK/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343584523&sr=1-3

Viele liebe Grüße
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten