Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaxs am 11.03.2008, 13:05 Uhr

Was zum ersten Geburtstag schenken??!

Hallo!

Mein Kleiner wird im April ein Jahr alt, ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken könnte!? Würde ihm etwas schenken, wöruber er sich freut und was ihm gefällt, aber da er ja noch Klein ist, weiss er eigentlich ja eh nichts(Fasst)so zu sagen!

Habt ihr einen tipp, würde mich freuen!
Lg

 
7 Antworten:

Papier und Schleife

Antwort von ElliMcBeer am 11.03.2008, 13:38 Uhr

reichen in dem Alter völlig aus, aber irgendwie macht das niemand ;-)

Wie wärs mit dem Minilaufrad von Puky - Wusch heisst das glaube ich. Da ist ermit 1 zwar auch vlt. noch zu klein für, mit 2 aber schon fast wieder zu gross - da kanner sozusagen über den Sommer "reinwachsen" ;-)

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum ersten Geburtstag schenken??!

Antwort von tina11 am 11.03.2008, 16:15 Uhr

Ich habe meiner Tochter zum 1. Geburtstag ein selbstgebasteltes Buch geschenkt.
Also eigentlich war es ein Ordner, bunt beklebt und bemalt und beschrieben.
Innen waren Klarsichthüllen mit verschiedenen Bildern drin, zB auch ein Hochzeitsbild von uns, ein gemalter Dinosaurier, eine Ente usw.

Der Ordner ist heute (sie ist jetzt 7 Jahre) ihr liebstes Erinnerungsstück, er ist auch von uns und später von meiner Tochter ständig aktualisiert worden.

Außerdem bekam sie noch ein Schaukelpferd, einen Bobby Car und noch andere Dinge, der Ordner war aber das Highlight ;-))

Ansonsten fällt mir noch ein: Little People, ungiftige Malstifte, ein Sandkasten, eine Rutschbahn, ein Dreirad mit Schubstange, eine Schlenkerpuppe, ein Bilderbuch

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum ersten Geburtstag schenken??!

Antwort von stella_die_erste am 11.03.2008, 16:27 Uhr

Bei uns gab es damals zum ersten Geburtstag ein Bobbycar, Rahmenpuzzles von Ravensburger, viele Bilderbücher und die Arche Noah von Little People und noch anderer Kleinkram (Nummernschild für Bobbycar und sowas). Alles schön einzeln verpackt mit viel knisterndem Papier.

Kommt halt auf`s Kind an. Du musst doch wissen, womit Dein Zwerg gerne spielt..

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum ersten Geburtstag schenken??!

Antwort von Janeway am 12.03.2008, 9:49 Uhr

Bei uns gabs Haba-Bauklötze (die kann man schön erweitern, hat man lange was von) Bilderbücher, CD´s mit Kinderliedern und so ein Holztier zum Vor-sich-her-Schieben. Letzteres war das einzige, das sich nicht gelohnt hat.

Gruß Janeway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum ersten Geburtstag schenken??!

Antwort von NadineM. am 12.03.2008, 20:00 Uhr

Hallo,
unser Sohn wird Samstag 1 Jahr. Er bekommt ein Dreirad, Bobby car, Krabbeltunnel, Spielcenter für die Badewanne, ein Buch, was von Little People, und Schaukel und Rutsche. (von allen zusammen :-)) )
LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum ersten Geburtstag schenken??!

Antwort von kathilein75 am 13.03.2008, 16:08 Uhr

unser Sohn hat damals zu seinem ersten Geburtstag einen Schaukelelefant von Big bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum ersten Geburtstag schenken??!

Antwort von Schnecke2007 am 19.03.2008, 10:37 Uhr

Unser Sohn wird im Mai ein Jahr und bekommt einen Fulda Bobby Car, sowie etwas zum anziehen, einen Sandkasten usw (von allen die Geschenke)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

meine tochter wird 2, was schenken, bin verzweifel

hallo, meine tochter wird ende april 2 jahre alt, ich weiß nciht was wir ihr schenken sollen, und die anderen verwandten fragen auch schon die ganze zeit. das problem ist sie hat schon soooviel, wir haben noch 2 kinder , sie hat alle spielsachen von ihnen. laufrad hat ...

von alexa24 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was schenken

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.