Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was zum 3. Geburtstag schenken?

Thema: Was zum 3. Geburtstag schenken?

Hallo, habt ihr vielleicht eine Idee was wir unserer Tochter zum 3. Geburtstag schenken können? Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch, da schon sehr viel Spielzeug vorhanden ist. Ich zähle mal auf was wir haben: Außen: Trampolin, Bobbycar, Laufrad, Motorrad, Spielturm, Schaukel, Sandkasten Innen: Lego Duplo Eisenbahn + Tiere, Kinderküche, Bücher, CD's, Stofftiere, Knetsachen, Malsachen, Autospielbahn, Playmobil 1-2-3 Arche Noah, schon einige Spiele, Steckspiele, Puzzles, Bällebad, Kriechtunnel Tja, also wir haben schon sehr, sehr viel Zuhause... ;-) Ein Kaufladen wäre auch schön (aber den bekommen beide Kids zu Weihnachten) Über Tips wäre ich sehr dankbar... LG Kathybu

von Kathybu am 21.06.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von Kathybu

Die Frage ist, womit beschäftigt sie sich von den vielen Sachen denn gern? Wir haben selbst zwei Kinder und kennen das Problem. Kannst Du vorhandenes nicht erweitern? Ist denn die Küche schon komplett oder gibt es da noch Potential? Gleiches bei Lego Duplo oder Playmobil. Unsere Kinder (2 1/4 und knapp 4) spielen auch sehr gern mit der Murmelbahn. Bücher und CDs gehen immer, da kann es bei uns nie genug geben. Ich such ja immernoch was tolles für die Badewanne zum Spielen... Zudem muss es ja auch nicht immer Spielzeug sein. Unser Sohn hat zum 3. Geb. z.B. ein großes Motiv-Bett bekommen. Viel Erfolg noch

von Lene08 am 21.06.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von Lene08

hörspiel oder musik cds kindergitarre, schlagzeug etc. kasse (registrierkasse), die können sie dann im Kaufmannsladen verwenden Baby Born Puppe Schlauchboot Was dabei?

von blessed2011 am 21.06.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von blessed2011

vielleicht ein kinder lep top ab 3 jahre.

von silvia24 am 21.06.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von Kathybu

Wenn sie schon sehr fit mit Laufrad ist kann man schon ans Fahrrad denken.Aber bitte bloß keine Stützräder ran machen.Hier haben viele die viel Laufrad gefahren sind mit 3 angefangen zu fahren. Die Laufräder heut sind echt genial..bei unserem großen gab es das noch nicht und er ist mit Fahrrad viel umgekippt.nser Kleiner (grad 4 ) hat sich draufgesetzt und ist losgefahren

von Heike 74 am 22.06.2012, 07:56



Antwort auf Beitrag von Heike 74

Meine Tochter fing in dem Alter an, sich für Filly-Pferde und solche, wo man die Mähne kämmen kann etc. zu interessieren. Aber ich finde, Deine Tochter hat für Ihr Alter irgendwie schon mächtig viel Spielzeug. Das wird ja echt schwierig in den kommenden Jahren (wir haben kein Trampolin, keine Schaukel, kein Motorrad, keine Kinderküche, keine Autospielbahn, keinen Kriechtunnel, kein Bällebad). Meine Tochter wird jetzt 5. Wir haben z. B. ein echt niedliches Pferd von Baby Born, dass wiehert und Gallopiergeräusche machen kann (es gibt zur Zeit welche in dieser Art, die laufen können). Das liebt meine Tochter, ebenso wie Ihre Plüschkatze, die miauen kann.

von Mama von Jonas und Lea am 22.06.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von Kathybu

Hallo! Hat sie denn noch keine Puppe? Die würde sich dann doch abieten. Ich finde die von Götz sehr schön und meine Tochter liebt ihre Laura auch sehr. Baby Born finde ich für das Alter sehr unhandlich, kommt aber aufs Kind an. Von Lego Duplo gibt es jetzt auch so Prinzessinnensachen oder ganz normale Steine, Männchen und Platten, die braucht man doch immer. Die Küche ist sicher erweiterbar, Lebensmittel aus Filz, Toaster, Mixer... Teeservice im Koffer wird bei uns auch doll bespielt, Küche etc. oft mit der Puppe. Puppenwagen, Hüpfball, besondere Seifenblasen, Küche für den Sandkasten (gibt so kleine 2-Plattenkocher)... Viele Grüße Silke

von Sonnenkäferchen am 22.06.2012, 21:56