Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was würdet ihr machen? (Oje lang geworden und etwas wirrrrrr )

Thema: Was würdet ihr machen? (Oje lang geworden und etwas wirrrrrr )

Hallo, mein Sohn feiert ende dieser Woche seinen Geburtstag nach, heute morgen hat er die Einladungen mit in die Kita genommen und verteilt. Da es sein letztes Kindergartenjahr ist durfte er sich 6 Kinder einladen mit denen er in einen Indoorspielplatz feiern möchte. Tisch ist dort reserviert und mein Mann hat extra frei genommen. Durch den Feiertag am Donnerstag haben wir dann die Einladungen erst heute morgen abgegeben...etwa eine halbe Stunde später wurde ich von einer anderen Mutter angerufen das ihr Sohn am gleichen Tag zuhause feiern will und nun drei Kinder bei beiden eingeladen sind. Sie hätte schon am Mittwoch die Einladung für meinen Sohn in sein Fach gelegt aber niemanden bescheid gegeben das sie dort liegt, weder meinem Sohn noch einer Erzieherin, somit hat meiner das garnicht mitbekommen....Er ist Alleingänger und geht allein hin und kommt auch allein zurück. Sie wollte dann gerne wissen wie wir das denn nun machen, da wir ja nun schon alles geplant haben und alles reserviert und so hab ich ihr gesagt das wir die Gäste entscheiden lassen sollen, da war sie nun nicht so begeistert drüber aber eine andere Lösung hatte sie auch nicht. Ihr Kind hat über 10 Kinder eingeladen und meiner grad mal 4 aus der Kita, ihr Kind war mit dabei also überschneidet es sich bei 3 Kindern mit der Einladung. Hättet ihr eine bessere Lösung? Was würdet ihr machen? Meiner hatte schon mitte Oktober Geburtstag und viel später wollte er natürlich auch nicht feiern, sie hat nächste Woche schon wieder den nächsten Kindergeburtstag..... Mir tät es für meinen sehr leid wenn jetzt alle absagen würden andererseits ist es natürlich auch für das andere Kind blöd. Och menno, soooo blöd gelaufen aber mir fällt keine andere Lösung ein.... LG

von Tanja-73 am 05.11.2012, 09:32



Antwort auf Beitrag von Tanja-73

Hallo, könnt Ihr nicht um einen Tag verschieben, also statt Samstag am Sonntag, oder am Freitagnachmittag feiern? Dann können alle Kinder auf alle Geburtstage, ist dann zwar vielleicht viel auf einmal, aber alle sind - hoffentlich - zufrieden. lg Anja

von kanja am 05.11.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von kanja

Also ich finds jetzt nicht so schlimm, weil der andere Junge genug eingeladen hat, so dass einige sicher lieber zu euch kommen! Und da ihr dass jetzt so geplant habt, würde ich es auch so lassen! Besonders weil es bei einem Indoor Spielplatz Geburtstag egal ist, wieviel Kids kommen, weil sofort alle auseinander wuseln! Und da der eigentliche Geburtstag eh nicht sn diesem Tag war, hat er mehr davon mit ein zwei drei Freunden zu spielen, als dort 6en nicht gerecht zu werden! Und für euch weniger Steess! Ist doch ok so! Lg

von Mausmama am 05.11.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Ich würde die Eltern anrufen und die Lage checken, wer von den Kindern nun bei euch fest zu- oder absagt. Danach kannst du entschieden, was ihr macht. Entweder ihr feiert dann mit zwei doer drei Kindern - oder es kommen sogar alle - oder es sagen euch "zu" viele ab, dann könnt ihr es immer noch verschieben, würde ich dann aber mit denen absprechen, dass ihr den Termin so legt, dass sie auch kommen können. Dass du sagst, ihr habt weniger eingeladen und bei dem anderen Kind macht es nichts, wenn die Kinder da nicht hingehen, weil da sowieso so viele eingeladen sind, finde ich nicht fair, denn sie haben sich zuerst gekümmert und das Kind freut isch ja auch auf die Party mit seinen Gästen. Ob ihr nun noch um ein paar weitere Tage verschieben müsst, ist schließlich jetzt auch nicht mehr so relevant, wenn der Geburtstag sowieso schon so lange her ist. Zwei oder drei Tage mehr (oder vielleicht nur einer) machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett. ;) Jule

von Jule9B am 06.11.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von Jule9B

von Tanja-73 am 08.11.2012, 10:01



Antwort auf Beitrag von Tanja-73

und welche? *neugier*

von Bookworm am 08.11.2012, 15:46



Antwort auf Beitrag von Tanja-73

Ganz ehrlich, wenn Du so kurzfristig einlädst, musst Du mit so etwas rechnen. Ich würde es verschieben. Die Woche hat sieben Tage, da wird sich wohl ein passender Tag finden. Die Kinder "entscheiden" zu lassen, finde ich denkbar ungünstig. Zumal das andere Kind vorher dran war, da muss man schon auch fair sein. Dafür, dass Dein Kind alleine gehen und sich um seine Sachen komplett selbst kümmern muss (und daher die Einladung nicht gefunden hat), kann ja niemand etwas.

von stella_die_erste am 08.11.2012, 09:03