Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was tun wenn es regnet?

Thema: Was tun wenn es regnet?

hallo, am Samstag hat mein Sohn geburtstag, er wird 5. Dieses Jahr haben wir aus beruflichen Gründen den Familen und Kindergeburtstag an einem Tag. Es sind 6 Kinder eingeladen, wo von einer auf jeden fall nicht kommt ,da er in urlaub ist. Als Familie werden wir so 15 Leute sein + halt die Kinder. Jetzt soll es am Samstag regnen, eigentlich war eine Gartenparty geplant. Ich hab im Haus gar nicht so viel Platz für die Kinder und familie. würdet ihr den kiga geburtstag ausfallen lassen bzw verschieben? andrea

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Oh schwierig. Meine Tochter würde viel lieber den "Erwachsenengeburtstag" ausfallen lassen als den Kindergeburtstag. Der ist ihr entschieden wichtiger. Was hattest Du denn überhaupt so geplant an dem Geburtstag?? Habt Ihr eine Garage oder ein Carport oder einen Pavillion?? Dahin könnte man mit den Kids ausweichen, denn Sackhüpfen, Eierlaufen, Parcourrennen, Kegeln.... kann man auch gut dort machen. Allerdings kannst Du Dich nicht zweiteilen..... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nein , würde ich nicht, ist ja keine Garantie, dass es am neuen Termin schönes Wetter gibt ! ich würde den Tisch zuerst für die Kinder decken, das Wohnzimmer freiräumen soweit es geht, dann als Aktivität etwas zum Malen haben nach dem Ki essen und in dieser Zeit die Erwachsenen essen lassen. Wenn Dir das zu kompliziert ist, dann sollen die Erwachsenen im Stehen essen, Stehparty rund um den Ki tisch. So machen wir das i.a. Allerdings ist under Wohnzimmer gross, wenn wir die Sofas wegschieben. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kannst Du auch schon mal anfragen, ob Du einen Raum im Gemeindehaus etc. anmieten kannst? Die sind meist nicht so teuer. Auch gibt es hier zumindest größere Grillhütten (meist von Ortsvereinen) zu mieten für wenig Geld.

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo für ne Überdachung sorgen, falls ihr keine Garage o. sowas habt dann halt in Form von wasserfesten Pavillions zum Beispiel. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 18:15