Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was soll ich nur machen??

Thema: Was soll ich nur machen??

Im September feiert mein Sohn seinen 5. Geburtstag. Sein bester Freund wird ein paar Tage vorher auch 5. Ein zusammen feiern des Geburtstags habe ich aber abgelehnt (Vorschlag von der Mutter) weil ich möchte das mein Sohn aber auch sein Freund an Ihren Geburtstagen alleine im Mittelpunkt stehen. Sein bester Freund geht am Geburtstags mit den anderen Kids zum kegeln. Nun überlege ich was wir machen können. Eingeladen werden 3 Kinder, da wir nur eine Wohnung haben ist es mit drinnen feiern eher schlecht. Wetter ist ja schlecht vorherzusagen im September. Daher tendiere ich eher zum Indoorspielplatz, meint Ihr das wäre geeignet, oder habe Ihr noch andere gute Ideen. Sollte ich noch eine andere Mutter mitnehmen zum aufpassen?? Wäre wohl besser oder?? So hätte ich auch jemanden zum unterhalten. Wie ist das wenn den Kids da was passiert, wer haftet??? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen DAnk und liebe Güße RicksMama

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ganz ehrliche Meinung ? Mit insgesamt 4 Kindern würde ich entweder doch in der Wohnung feiern, sofern Ihr wenigstens einigermaßen Platz habt, und dort ganz normale Geburtstagsspiele machen oder bei gutem Wetter draußen eine Schnitzeljagd machen, aber den Indoorspielplatz würde ich mir für später aufheben, wenn mehr Kinder eingeladen sind und dann vielleicht echt mal was ganz Außergewöhnliches geboten werden soll. Bei einem 5. Geburtstag sind die Kiddies doch normalerweise noch total begeistert von einem ganz tradtionellen Geburtstag mit Spielen usw., Haben wir selbst neulich noch beim 9. Geburtstag meines Sohnes so gehandhabt plus Schatzsuche und alle waren happy. Im Freundeskreis meines Sohnes geht fast jeder am Geburtstag zum Kegeln, unsere Feier war da schon die willkommene "normale" Ausnahme. Wenn das Wetter im September entsprechend ist, könnt Ihr ja vielleicht auch Drachen selbst basteln und steigen lassen ? Zusammenfeiern mit einem anderen Kind finde ich auch für beide Kinder nicht schön, ich habe das auf Anfrage dieses Jahr auch abgelehnt. Falls doch Indoorspielplatz, würde ich auf jeden Fall noch eine Aufsichtsperson mitnehmen. Liebe Grüße, Moneypenny

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich sehe das wie meine Vorschreiberin. Sofern Du Platz hast, mach einen "traditionellen" Kindergeburtstag zuhause, mit Spielen. Erfahrungsgemäß kommt das bei den Kleinen am besten an.Ihr könnt ja auch eine Mottoparty machen, z.b. Ritter oder Piraten -Oder Schatzsuche im Garten, nahegelegenen Spielplatz usw. Im September ist es ja oft noch sehr schön vom Wetter her. Kegeln würde ich in dem Alter nicht, da ist mir die Verletzungsgefahr zu hoch. lg wickiefan

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

sehe es auch so wie meine Vorschreiberinnen. Gibt es bei euch einen Spielplatz mit Grill in der Nähe? Dann könnt ihr doch dorthin, evtl in Verbindung mit einer Schnitzeljagd/Schatzsuche. Claudia

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe mir das heute nochmal alles überlegt und mein Sohn möchte auch lieber eine "normale" Geburtstagsfeier. Bei schlechtem Wetter müssen wir halt drinnen was spielen, bei gutem Wetter machen wir eine Schnitzeljagd und grillen dann in unserem Schrebergarten. Vielen DANK nochmals LG RicksMama

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, muß auch noch meinen senf dazu abgeben.... meine tochter, gerade in diesem monat 8 geworden hatte incl. ihr, ihrem bruder, cousine und cousain zum helfen insges. 15 kinder vor ort. alle ihre freundinen haben ihre geb-feiern auswärtsgefeiert und keiner mehr zuhause. hatte auch meine bedenken, aber ich hab hier im forum so super tipps bekommen, das unsere geb-feier trotz regenguss den ganzen mittag bis auf nee stunde der beste geburtstag von allen wurde (so die aussage der kinder) sie haben es genossen einfach spiele zu machen ohne schatzsuche (das gibt nämlich immer reiberreien, deswegen machen wir keine mehr) es war so super, wir haben einfach in der garage gefeiert mit auslauf in den garten - genial - gegrillt haben die kinder zum schluß selber unter den sonnenschirmen weil es ja geregent hat. wenn du anregungen möchtest, versuch ich es gerne ps: der kleine wird bald sechs und er will auch kegeln gehen - weiß zwar net ob der geb so toll wird von der großen, was ich aber weiß, das ich dann zuhause net aufräumen muß *g*

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 20:01