Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

was soll ich machen -Einladungs Frage-

Thema: was soll ich machen -Einladungs Frage-

Hallo, es geht um den Geburtstag meiner Tochter, sie möchte 2 Mädchen aus dem Kindergarten einladen, mit denen sie gar nicht spielt (ich bin mir sicher das die nicht miteinander spielen, im Gegenteil, es gibt sogar oft gezicke, zwischen meiner Tochter, ihrer Freundin und den anderen beiden), sie konnte mir auch keinen Grund nennen, jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll, soll ich ihrem Wunsch nachgeben oder sie davon überzeugen, die beiden nicht einzuladen?! Ig bunny

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum willst du sie nicht einladen? weil deine Tochter nicht mit ihnen spielt? Hast du mal im kiga nachgefragt ob sie wirklich nicht spielen? Möchte sie keine anderen kinder einladen? Ich würde dem Wunsch meiner Kinder erfüllen. Ich würde sie einladen + vielleicht noch Kinder mit denen sie spielt. Andrea

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann dir nur sagen wie es bei uns mal war, zu ihrem 4.( ersten kiga-)Geburtstag wollte sie ein mädchen einladen, was ich ablehnte weil ich auch dachte die spielen ja nie zusammen, kurz darauf im entwicklungsgespräch hörte ich dann das gerade dieses mädchen sehr viel mit meiner tochter spielte...... wenn ihr herz daran hängt lass sie sie einladen, wenn es nicht schön wird, weiß sie es fürs nächste mal.... lg katja

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

...wurde mir bestätigt, sie spielen nicht zusammen, es ist auch nicht so, dass ich die Kinder ablehne, das war halt nur eine Frage, wie man in solchen Situationen reagieren soll, wobei ich auch dachte, das sie die beiden einlädt, weil sie einem anderen Kind einen gefallen tun möchte (so ähnlich war es mit einem anderen Kind), aber ist ja jetzt auch egal, ich habe sie nochmal gefragt und sie ist dabei geblieben, und die beiden haben auch schon eine Einladung erhalten, ach ja, es kommen auch noch andere Kinder aus dem KIGA. lg bunny

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 22:17