Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms+3 am 24.08.2010, 18:50 Uhr

Was schenken?

Ich bin ein wenig ratlos.

Unsre Große wird Ende Oktober 4 und unsere Kleine Ende Dezember 2.
Dann steht da noch Weihnachten vor der Tür.

Was würdet Ihr euren Kindern schenken? Klamotten haben die beiden genug. Ich finde ein bißchen sinnvolles Spielzeug wäre schön. Was kauft man da? Habt ihr ideen????

Freu mich auf Antworten. Ach ja Budget pro Kind bis 70 €uro und Weihnachten pro Kind ebenfalls bis 70 €uro!!!!!

Danke eine völlig ahnungslose Mama!

 
3 Antworten:

Re: Was schenken?

Antwort von miss_xyz am 24.08.2010, 20:42 Uhr

Also so ist es schwer was vorzuschlagen. Ein wenig mehr Info's wären schon schön.
Was mögen sie den? Hat der Große schon ein Hobby bzw. Interessen? Was mögen sie garnicht? Was ist den schon da?

Bei meinen Jungs ist im moment Lego Absolut in. Lego Duplo finde ich absolut klasse. Da gibt es jetzt zb was von Cars oder Toy Story
Oder wie sieht es mit Spielen aus. z.B. Memory oder HABA Obstgarten.

Für den Großen ansonsten:
-Murmelbahn
-Holzeisenbahn
-Buch mit Gute Nachtgeschichten
-CD Player und Hörspiel CD's von B.Blümchen zB
-Puzzle
-Werkzeug/Werkzeugbank
-Spielküche mit Zubehör
-Einkaufsladen mit Zubehör
-Parkgarage
-Autoteppich
-Kleines Zelt fürs Kinderzimmer


Für den Kleinen
-Lego Duplo
-Motorikschleife
-Großes Auto z.B. Bagger, Traktor
-Wimmelbücher
-Fühlbücher
-Schiebeauto
-Setzpuzzle
-Bällebad


Vielleicht ist ja was dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Duplo, Lego, Playmo

Antwort von Emily25 am 26.08.2010, 13:41 Uhr

...das ist eigentlich immer beliebt.

Gesellschaftsspiele wie Obstgarten, Tempo kleine Schnecke etc.

Puppenwagen, ein Zelt, für die kleine ein Laufrad, für die Große ein Fahrrad,
Bobby Car etc.

FRAG doch die Große einfach!

Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken?

Antwort von optimista am 30.08.2010, 15:42 Uhr

Hallo
ich fand das schon zur taufe eine schöne idee und habs jetzt auch zum geburtstag verschenkt:
(geht nur wenn die eltern des kindes einen garten haben und es ok finden )
und zwar ein -echtes!! - Apfelbäumchen für das Kind. Dazu ein passendes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" .
Den kleinen setzling , ein kleines apfelbäumchen kann das kind dann gleich im garten einbuddeln....fand ich supersüss. weil da später das kind selbst einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi oder tante oder so geschenkt bekommen ( grins) und das ist auch gut fürs naturbewusstsein des kindes, es "kümmert sich" bald um seinen eigenen baum.
So einen setzling gibt’s für wenig geld im gartencenter.
find ich immer noch ganz toll die idee mit dem baum
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

was schenken zum 2. geburtstag?????

mein 4. kind (mädchen) wird am 9.9. 2 Jahre alt. und ich habe ehrlich keinen plan, was ich ihr schenken kann. (wir haben noch einen sohn von 11 jahren und noch 2 mädchen von 5 und 9) alle draußen-fahrzeuge und spielgeräte haben wir, lego-duplo in massen, little people ebenso ...

von jokasilemi 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was schenken

3.Geburtstag. Was schenken??

Hallo, unser Sohn wird Ende des Monats 3 Jahre alt und ich habe absolut keine Idee für Geschenke. Ein Teil der Familie schenkt schon Geld für die Spardose, aber sie wollen noch etwas für in die Hand haben. Ich fand es an Weihnachten schon schwer etwas zu finden. Denn es ist ...

von fio-joschi 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was schenken

2Geburtstag was schenken?

Hallo Unsere Tochter wird am 14April 2Jahre alt. Im März wird ihre Schwester zur Welt kommen. Sie mag Puppen nicht wirklich. Wir sind schon länger am Überlegen was wir ihr schenken könnten. Leider fällt uns nichts ein. Schaukel und Rutsche für den Garten hat sie ...

von claudia-2008 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was schenken

Der 1.Geburtstag von marlon "" Was schenken??

Hallo zusammen, also mein Sohn Marlon hat in 4.wochen seinen ersten geb. und ich weiß abzulut nicht was wir ihm schneken könnten. Vill. habt ihr ja eine idee oder könnt mir ein paar vorschläge machen! Ich bin da echt ratlos. Danke schon mal für eure ...

von schamina29 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was schenken

hilfe was soll ich schenken?

hallo mein sohn wird jetzt im januar ein jahr und er hat zum nikolaus bausteine bekommen zu weihnachten ein bobby car und einen bauernhof mit tiergeräusche und nu weis ich nicht was ich ihn jetzt schenken soll weil er spielt so schön mit seinem bauernhof und ich denke wenn ich ...

von Sunnyklein 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was schenken

Eingeladen zum Kindergeburtstag was schenken

Mein 4jähriger Sohn wurde von seinen freund auch 4jahre eingeladen zu seinen Geburtstag. was kann ich dem Kind den schenken???ohne das das irgendwie blöd kommt. Wie gesagt für ein 4jahre altes kind,sollte nur so eine kleinigkeit sein. Liebe grüße ...

von Melinchen1988 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was schenken

was schenken zum 2. Geburtstag

Hallo zusammen, meine jüngste Tochter wird bald zwei. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was ich ihr schenken soll (sie hat doch schon alles von ihren Geschwistern :Laufrad, Küche, Puppe, Parkhaus, Dreirad, Puky wutsch, Lego duplo...). Habt ihr vielleicht ne tolle ...

von Coce 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was schenken

Was zum 3. Geburtstag schenken?

Oh man! Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich diese Frage stellen muss:-) Meine Kleine äußert schon recht deutlich was sie möchte, aber ich weiss wirklich nicht, ob ich ihr ihre Wünsche erfüllen soll, sie wünscht sich: - einen Fotoapparat - eine Trompete und ...

von Krümelkecks 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was schenken

Was schenken?

Ich bin beim Nachbarn zu seinem 80. Geburtstag zum Umtrunk eingelade, jetzt weiß ich nicht was ich ihm schenken könnte sollte eine Kleinigkeit sein den so gut kenne ich ihn nicht also kein Vermögen kosten, da ich auch knapp mit unserem geld haushalten ...

von Silvana 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was schenken

Was zum 4. Geburstag schenken?

mein "kleiner" wird am Freitag schon 4j , nun weiß ich nicht was wir ihm schenken sollen .Er hat alles,Fahrrad,Laufrad,jede menge Playmobil,Autos,Parkgarage,um die 50 Bücher

von mietzekatze25 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was schenken

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.