Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was schenken dei Behindertem Kind ???

Thema: Was schenken dei Behindertem Kind ???

Wärend Maxis Krankengymnastikstermin habe ich mich mit der Mama eines anderen Kindes angefreundet und wir sind gute Freunde geworden. Ihr Sohn hat eine Muskelschwäche Krankheit, was genau weiß ich nicht nur soviel daß er jetzt 3 wird und leider sehr angeschlagen ist. Er sitzt in einem Rollstuhl, kann aber den Kopf halten (kauert sich aber auch oft zusammen) Sprechen kann er nicht, greifen auch nicht und spielen leider gar nicht... Außer eventuell mit einer Rassel Musik machen oder auf Buttons drücken damit ein Geräusch u.ä. entsteht. Klatschen mag er auch. Wie gesagt Lenni wird jetzt 3 und ich würde ihm gerne etwas schenken, weiß allerdings nicht was. Letztes Jahr habe ich Fingerfarben geschenkt... CD's hat er viele -das wäre eine Möglichkeit aber wie gesagt er hat jede Menge. Es ist soooo schwer bei einem so besonderen Kind ein Geschenk zu finden, habt Ihr eine Idee??? Er beobachtet gerne, dachte auch schon an so ein ganz einfaches Holzpuzzel. Ich habe aber Angst, daß ich damit einen Fehler mache... Könnte mir aber schon vorstelle, daß er mit viel Geduld Teile zuordnen lernen könnte, nur greifen und einstecken kann er sie halt nicht... Habt Ihr eine Idee was wir ihm schenken könnten??? Cordu

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo das ist schwierig. Ich würde vielleicht eher ein Buch zum Vorlesen kaufen, da liegst du nie falsch. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 19.11.2007, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist auch behindert. Er konnte zwar in dem Alter schon greifen usw. Aber was er immer geliebt hat war das ganze Blinkespielzeug u.a. von Fisher Price. Ist zwar oft verrufen bei vielen, aber es entsprach seinen Fähigkeiten. Draufdrücken und es kommen Geräusche und Musik. Vg MF

Mitglied inaktiv - 20.11.2007, 10:07