Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 13.03.2009, 20:12 Uhr

was schenke ich nur meiner tochter zum 3. geburtstag???

Unsere Tochter wird nächste Woche drei und uns will kein Geschenk einfallen. Sie hat eine große Schwester und es ist einfach ALLES schon da...
Laufrad, Dreirad, jede Menge Sandspielzeug, Duplo, kleines Lego, Playmobil, Holzeisenbahn, Knete, Stifte, Bastelsachen, Kaufmannsladen, Parkhaus...
Was kann das Kind denn bloß noch brauchen? Man will ja auch nicht irgendwas schenken, nur um zu schenken.

Sie hat auch genau die gleichen Interessen wie ihre große Schwester, also Feuerwehr, Polizei, Piraten, Ritter (bloß kein rosa ).
Sie bekommt von uns einen Werder-Pulli (wir sind Bremer!), ein Straßenkehrfahrzeug von Playmobil, Haarspangen und Bücher, aber irgendwas zum Spielen soll noch dazu, außerdem bitten die Großeltern usw. auch um Tipps.
Hat jemand eine Idee? Buch-Tipps brauche ich nicht, denn da weiß ich genau, was sie bekommt.

 
6 Antworten:

Re: was schenke ich nur meiner tochter zum 3. geburtstag???

Antwort von Mondreise am 14.03.2009, 1:32 Uhr

Hi,

Ein Kasperletheather, von dem dann alle profitieren. Samt Puppen.

Oder eine teure Haba-Kugelbahn (ist aber super)

Außerdem spricht ja auch nix gegen eine Puppe mit Zubehör. Überlege ich mir für meinen Jungen schon lange und trau mich einfach nicht, ich bin ein dämlicher Feigling.

Kann man nicht zu Duplo (vielleicht eher nicht mehr, wenn sie schon mit den kleinen Legos spielt?), Lego, Playmobil, der Holzeisenbahn IMMER was dazukaufen? Zusätzlich zum Straßenkehrfahrzeug.

Oder: Schleichtiere; (aber paß nur auf, da fängst du eine neue Reihe an, du verstehst, was ich meine...)

Oder einfach viele Matchboxautos (auch eine neue Reihe möglicherweise....)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenke ich nur meiner tochter zum 3. geburtstag???

Antwort von sylv am 14.03.2009, 6:56 Uhr

also ich hätte jetzt auch gesagt ein eigenen puppenwagen
oder ergänzungen zu lego oder playmobil - da kommen ständig neue sachen raus, die kann die große schwester ja noch nicht alle haben,
oder wie wäre es mit einem trampolin mit sicherheitsnetz für den garten,
hat sie schon einen eigenen cd-player?
oder eine v-tech konsole???
oder einen eigenen roller???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenke ich nur meiner tochter zum 3. geburtstag???

Antwort von Krümelkecks am 14.03.2009, 23:03 Uhr

Vielleicht so eine Wippe von Kettler für den Garten?

Meine (wird im Juli Drei) wünscht sich derzeit eine Videokamera, einen rosanen Fotoapparat und eine Trompete! Ich hoffe, ihre Wünsche ändern sich noch bis dahin:-)

Was mich interessiert, was für Bücher bekommt sie denn zum Geburtstag? Da kann ich mir mal was abschauen!

Meine spielt auch kaum mit Puppen, lieber mit Autos etc. Allerdings steht sie in Sachen Kleidung total auf Rosa!

Sie liebt auch Sachen von Hello Kitty! Vielleicht wäre das ja etwas als Tipp für die Großeltern zum Schenken? Anscheinend hat sie ja schon genug Spielzeug.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenke ich nur meiner tochter zum 3. geburtstag???

Antwort von elkeupina am 16.03.2009, 12:08 Uhr

Hi!

Ich würde dir eine Kinder-Kamera empfehlen. Die gibt´s von Fisher Price und V-Tech. In rosé UND blau! ;-)
Für meinen Sohn war die lange der Renner. Mittlerweile ist er knapp 7 und knipst mit einer echten Digi richtig gut... dank der Übung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bücher

Antwort von stjerne am 16.03.2009, 22:11 Uhr

Trompete! Da werdet Ihr viel Spaß haben. Mit "Hello Kitty sagst Du was, meine Eltern wollen ihr nämlich ein Kleid schenken, da kommt Kitty sicher nicht schlecht, die mag sie auch und da gibt's ja auch viel in grün oder türkis.

Aber zu den Büchern: Wir stehen total auf wieso, weshalb, warum, von der kleinen Reihe haben wir inzwischen 18 Stück und jetzt ist da ganz neu ein Band rausgekommen "Wenn es dunkel wird". Da geht es um die Nacht und schlafen, wie träumt man, wie sieht es im dunkeln aus, welche Tiere schlafen wann und wer muss nachts arbeiten? Das gibt es auf jeden Fall!

Dann liebt sie Jan und Julia. Da wir bald umziehen, gibt es "Jan und Julia ziehen um", wahrscheinlich noch "J&J am Meer" und unbedingt die Vorlesegeschichten von J&J.

Aus dem Ellermann-Verlag entweder die Ritter-Vorlesegeschichten oder "Heute gehe ich zur Müllabfuhr" klingt beides nach ihrem Geschmack.

Und dann hat sie sich noch "Petzi und Ursula" gewünscht.

Mein Mann liebt übrigens das Buch "Lieselotte lauert", handelt von einer Kuh, die immer den Postboten erschreckt. Da unsere ältere Tochter das jedoch demnächst im Bilderbuchkino sehen wird und dann noch nicht kennen soll, kann es das frühestens zu Ostern geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von stjerne am 16.03.2009, 22:19 Uhr

Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Leider musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sie ganz viele Eurer Geschenkideen AUCH SCHON hat (Kasperlefiguren, Puppen & Zubehör, Autos, Roller, CD-Player) und da habe ich beschlossen, dass sie nichts mehr braucht! Sie bekommt vielleicht noch eine Lok für die Holzeisenbahn und ansonsten Bücher, da freut sie sich immer drüber!

Euch allen einen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

3. Geburtstag

Hallo alle Mamis und Papis! Meine kleine Maus wird bald drei. Sie will auch immer radfahren wie ihr großer Bruder, ist aber kleiner als er mit drei war, da sie ein Frühchen ist. Jetzt paßt ihr das Fahrrad noch gar nicht. Ich hab mir ein kleines Laufrad überlegt. ...

von kleineRaupe 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

kinderspiele 3. Geburtstag

Hallo, Wir wollen diese Woche Sonntag noch eine kleine Geburtstagsfeier für unsere Kleine machen. Ist 3 geworden und es kommen noch 2 Mädchen werden erst im April, Mai 3. Was könnte man mit ihnen spielen? werden e die ganze Zeit für sich spielen denke ich aber wir wollten ...

von mutti 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

3.Geburtstag

Hallo, wir möchten gerne den Geburtstag unserer Tochter (01.11.) in einem Indoor-Spielplatz feiern, natürlich bezahlen wir den Eintritt für die Kinder, die Eltern kommen auch mit (sind gute Freunde/Paten), meine Freundin hat gemeint das sie selber für sich zahlen sollten, ...

von 78bunny 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

4. Geburtstag am 3. Januar - wann und wie feiern ? #22

Unsere Tochter wird am 3. Januar, also mitten in den Ferien, 4 Jahre alt. Bin jetzt total ratlos, ob ich mit ihren Freundinnen am Samstag (3.1.) oder später feiern soll. Was meint Ihr? Zu dem brauche ich unbedingt einige Ideen bzw. Spielideen,speziell vielleicht auch für ...

von kati2009 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

Wie 3. Geburtstag feiern?

Hallo, meine Große wird im Dezember drei Jahre alt und ich würde ihr einen schönen Geburtstag gestalten wollen. Nur leider habe ich keine Idee wie ich es anstellen soll, da wahrscheinlich sehr viele Erwachsene zum Geburtstag kommen werden. Natürlich werden auch einige ...

von Maja_76 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

Spiele 3. Geburtstag (Sind die Spiele für das Alter okay?)

Hallo, meine Tochter ist am Montag 3 Jahre alt geworden. Dieses Jahr haben wir noch keinen Kindergeburtstag mit ihren Freunden gefeiert, da sie erst diesen Monat in den Kiga kam und wir alles zuviel für sie fanden. Außerdem hatte sie an ihrem Geburtstag Fieber, erbrochen und ...

von lucy77 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

3. Kindergeburtstag Basteleien oder Spielvorschläge gesucht

Feier am Freitag mit vier Kindern den 3. Geburtstag unserer Maus. Da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von gutem Wetter ausgehen kann, suche ich dringend innentaugliche Spielideen oder Basteleien die man gemeinsam machen kann. Denn ich weiss nur zu gut wenn man die ...

von Dana 123 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

3. Purzeltag

Hallo Ihr Lieben, wir haben zusammen 5 Kinder und unser 4., mein 3. ;o), wird Ende des Monats 3. Nun stellt sich uns die Frage, was er bekommen soll. Wir sind das erste mal völlig planlos, denn er hat soviel "Erbmaterial" seines grossen Bruders und einen Teil der zwei ...

von Krummine1379 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

Ablauf der Kinderparty zum 3. Geburtstag, viele Fragen bitte helfen!

Liebe Mamis und Papis, unsere Große wird im Juli drei und ich habe zum ersten Mal einen richtigen Kindergeburtstag geplant. Es sind noch gut 4 Wochen hin aber ich bin ehrlich gesagt schon ziemlich nervös, denn ich hab sowas noch nie gemacht und eigentlich eher Angst die ...

von Lilly Britt 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

Spiele 3. Geburtstag??

Hallo, mein KLeiner wird bald 3. FEiern bei Oma und Opa im Garten und es kommen 4 Kinder als Gast. MIt den mamas. Möcht nicht nur das sich die Kinder selbstständig beschäftigen und untereinander spielen, sondern auch so kleine "Highlights" einbauen. D.h. Spiele oder ...

von dea1 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.