Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

was mit 8 jährigen basteln?

Thema: was mit 8 jährigen basteln?

meine tochter hat in 3 wochen geburtstag - sie darf 6 kinder einladen - was kann man denn mit ihnen basteln? bis jetzt haben wir an geburtstagen folgendes gemacht: - masken anmalen - t-shirt selber gestalten - Getränkebecher mit aufkleber bekleben - Tierkartons basteln aber nun fällt mir irgendwie nix mehr ein - habt ihr nen vorschlag?!

Mitglied inaktiv - 08.05.2011, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat heute Geburtstag (sie wird 7 und lädt auch 6 Kinder ein). Wir verzieren einfache Blumentöpfe, die wir mit Erde und einem Sonnenblumenkern füllen. Da wir eine "Hello Kitty-Party feiern habe ich Hello Kitty Servietten, viel Glitzer und Acrylfarbe, mit denen wir die Blumentöpfe verzieren, wahlweise habe ich aber auch Barbie-, Hannah Montana- und Pferdeservietten. Wenn du magst, stelle ich heute Abend oder Morgen (je nachdem wie platt ich heute Abend bin!!) ein Foto ein.

von Aprilbaby am 09.05.2011, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte auch gleich Blumentöpfe verzieren/bemalen vorgeschlagen. Hab ich am 6. Geburtstag meiner Tochter gemacht, mit Lackstiften. Meine Kinder haben es in den Osterferien in der Ferienbetreuung gemacht, Serviettentechnik, und waren beide begeistert. Entweder Ihr sät was rein oder du kaufst billige Sommerblumen (Aldi etc.) zum direkt einpflanzen. lg Anja

von kanja am 09.05.2011, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

blumentöpfe hat meine auch schon zweimal mit heimgebracht, hat ihr immer gefallen ansonsten kleine stofftaschen bemalen ein windspiel basteln oder du machst so eine art bildergalerie selber, z.b. 5 kleine karten. ganz oben der name des kindes mit moosgummi, die zweite karte ein foto des kindes, die dritte karte handabdruck des kindes, die vierte ein selbstgemaltes bild des kindes, die fünfte der fußabdruck des kindes. dann alle karten mit einer kordel/schnurr verbinden und über dem namen eine schleife lassen für es aufzuhängen.

von teddy.666 am 10.05.2011, 06:38



Antwort auf diesen Beitrag

Völlig in Vergessenheit geraten ist der gute alte SALZTEIG. Schade eigentlich. Kostet nicht viel und es gibt schöne Ergebnisse. VlG Annette

von momworking am 10.05.2011, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter feiert am Samstag ihren 8. Geburtstag und ich werde mit den Mädchen Kettenanhänger aus Speckstein anfertigen. Wir haben das letztes Wochenende getestet, meine Tochter hat das gut hinbekommen. Die Steine (mit Loch) gibts bei Walzkidz. Letztes Jahr habe ich mit den Kindern Tonis gebastelt - kleine Männchen aus kleinen Tontöpfen. Da brauchten die Kinder allerdings relativ viel Hilfe, würde dieses Jahr wahrscheinlich auch besser klappen.

von trisha0570 am 11.05.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von trisha0570

ausmalkalender finde ich toll...

von dingdong am 11.05.2011, 23:13