Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was macht Ihr so zu Abendbrot?

Thema: Was macht Ihr so zu Abendbrot?

Jedes Jahr dieselbe Frage: der Kindergeburtstag steht an und wir überlegen, was es zum Abendbrot geben soll... !? Pizza mögen nicht alle Kinder, das eben wir aus den Jahren vorher gelernt. Würstchen gehen einigermaßen, essen aber auch nicht alle. So gab es sonst immer Brot (ausgestochen mit Plätzchenteigformen) belegt mit Wurst und Käse, Quark. Eier in sämtlichen Varianten. Kleine Frikadellen und Würstchen. Dazu noch Gemüse zum Knabbern und dippen. Ich sag Euch wie´s ist: ich habe dieses Jahr keine Lust, dieses Menü zu zaubern. Was kommt bei EUCH auf den Tisch? LG Jenny PS: Kinder sind 6-7 Jahre alt.

von lali77 am 21.09.2012, 10:56



Antwort auf Beitrag von lali77

Nudeln mit Tomatensauce! Oder Pommes? lg Anja

von kanja am 21.09.2012, 11:43



Antwort auf Beitrag von kanja

Erfahrungsgemäß haben die keinen Hunger! Daher mache ich nie Abendbrot bei Geburtstagsfeiern. Bei uns kommen die Kinder um 15 Uhr, dann wird erstmal Kuchen gegessen und dann auch noch genascht. Die Partys gehen immer so bis 18 Uhr. Ist doch kein Wunder, dass die da noch keinen Hunger haben. Außerdem bin ich weit davon entfernt, es jedem recht machen zu müssen. Hallo, sie sind 6 oder 7 und wer nicht das mag, was es nunmal gibt, kann ja von nachmittags noch ein Stück Kuchen haben oder isst eben zuhause. Meinst du, die kriegen zuhause immer nur was, dass sie total gern mögen? Ich glaube nicht. ;) *Suse*

von *Suse* am 21.09.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von *Suse*

ICH habe keine Lust auf Abendbrot zuzubereiten, vestehst Du?! Was die Kinder essen oder nicht, war mir die anderen Jahre auch egal. Der Eine hat DAVON gegessen und der Andere DAVON. Ich mache alllerdings keine riesen Pizza, wenn die dann keiner isst. Und bei uns gibt es IMMER Abendbrot und unsere Partys hören hier in der Gegend auch alle um 19 Uhr auf. Und bei uns ist es erfahrungsgemäß eben genau andersrum: bei uns wird kaum Kuchen gegessen, aber dafür mögen alle super gern Abendbrot essen. Wir sind die Jahre auch immer alles losgeworden. Nur kostet die Zubereitung Zeit und darauf hab ich in diesem Jahr keine Lust! Z.B. gibt es kaum noch Kuchen bei uns. Es reicht, wenn ich Süßigkeiten und Kekse hinstelle, da alle Kinder viel zu aufgeregt sind. Sie wollen dann Geschenke mit auspacken (jedenfalls zugucken) und spielen und zusammen sein....! Allerdings wenn der lange Nachmittag rum ist, trotz Süßzeug, kommt der Hunger! Wahrscheinlich werde ich Pommes machen und Würstchen dazu. LG Jenny

von lali77 am 21.09.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von lali77

Ich finde was in dem Alter auch immer geht, sind Brezeln. Dazu Käsewürfel, kleine Würstchen und etwas Gemüse zum Knabbern. Oder kleine Minipizzen vorbereiten, nur Teig mit Tomatensoße und kleine Schälchen/Teller mit Salami, Schinken, Paprika, Pilze etc. hinstellen damit sich die Kinder ihre Pizza selbst belegen können. LG

von einafets am 21.09.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von lali77

bei uns ist auch wirklich immer das abendessen die mahlzeit, die nicht nur "genommen" wird, sondern wo sie auch richtig reinhauen. mein sohn ist 9 und wir sind jedesmal mind. 2h mit den kindern draußen und in bewegung. kuchen? kann man knicken. ich tendiere dazu, nächstes jahr einfach eine schüssel mit haribos hinzustellen...

von mama.frosch am 22.09.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von lali77

Hallo wir hatten schon Spagetti mit Tomatensoßen u. Würstchen mit Brezeln u. Kartoffelsalat. viele Grüße

von RR am 21.09.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von RR

hallo wir haben jahrelang chicken nuggets gemacht aufs blech ab in den ofen dazu kl tomaten salatgurke scheiben ketchup evtl noch pmmes oder einfach brötchen manche haben sich einen chicken burger gemacht einmal haben wir hamburger gemacht oh das war ein sorry geschmier.-) unser kleiner sohn liebt es zu vespern also wurst auf die platte käsewürfel kl salami gemüse silberzwiebel der hit:-) fertig ach ja weckle dazu lg claudia

von Smudo am 21.09.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von Smudo

Hallo, ich glaube, dann bekommen unsere Gäste zu Hause nichts zu essen, wenn sie zu uns kommen *lach*. Bei uns gehen mittags immer Muffin und eher trockener Kuchen. Für abends haben wir dieses Jahr Pizzabrötchen gemacht. Da hatten wir von Chefkoch.de ein gutes Rezept. Was wir auch schon hatten war, Spaghetti mit Tomatensoße, Nuggets mit Pommes und Nudeln mit Hackfleischsoße. Das kam immer gut an bei den Kids. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 22.09.2012, 00:56



Antwort auf Beitrag von lali77

Wie wär´s mit Hamburger? Die können die Kids selbst belegen wie sie möchten. Klar, Tomate, Salat musst Du selbst schnippeln, aber ist weniger Arbeit als belegte Minibrote. Oder Hot Dogs, das ist noch einfacher. Paar Pommes dazu, Kartoffelsalat oder Chips, fertig.

von Virginiagirl am 22.09.2012, 07:21



Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

*g* Meine Tochter wünscht sich dieses Jahr Kino und direkt gegenüber ist Mc also werden wir dort Abends essen. *g*

von blackberry am 22.09.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von blackberry

Danke Euch, da waren schon tolle Sachen dabei. Habe mir mal alles aufgeschrieben (vom Kartoffelsalat, über Brezeln und Spaghetti bis zum Hamburger )...und entscheide das dann kurzfristig! Toll, jetzt habe ich wenigstens einen Plan... ... Dank Euch, LG Jenny

von lali77 am 22.09.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von lali77

minirostbratwürstchen im ofen zubereitet gleichzeitig kräuterbutterbaguette in den ofen kirschtomaten gurkenscheiben fertich ;)))

von Leewja am 22.09.2012, 15:28



Antwort auf Beitrag von lali77

Pommes mit Fischstäbchen hatten wir letztes Jahr. Nach dem Kuchen zu Anfang und dem Lecker zwischendurch hatten die Kids aber garnicht viel Hunger. ICH finde, wenn man z.B. am Wochenende feiert, und nicht so typisch von 15 bis 18 Uhr, kann man das Abendbrot auch weglassen. Es gibt ja meistens genug - ich wüßte nicht, dass schonmal ein Kind auf einem Kidergeburtstag verhungert wäre *lach*. LG, Pocoyo.

von Pocoyo am 23.09.2012, 21:19