Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 17.10.2008, 20:55 Uhr

Was kann man in die Schatztruhe beim Piratengeburtstag tun?

Mein Sohn wird im November 4 Jahre alt und wünscht sich einen Piratengeburtstag. Ich möchte dann eine Schatzsuche machen.

Hat das schon mal jemand von Euch mit 4jährigen gemacht?
Wie könnte ich die Suche gestalten und was tut man dann in die Schatzsuche?
Was macht Ihr so als "Mitgebsel" am Geburtstag?

Danke für Eure Tipps.

LG Tina

 
2 Antworten:

Re: Was kann man in die Schatztruhe beim Piratengeburtstag tun?

Antwort von gabi-carsten am 18.10.2008, 18:10 Uhr

Also ich würde in diese Schatzkiste Goldtaler und Edelsteine reinpacken. So viel, dass jedes Kind sich 3-5 Taler und etwa so viele Edelsteine rausnehmen können.
Wir haben mal eine Schatzsuche mit Bildern gestaltet (da auch noch keiner Lesen konnte). Wir haben Fotos erstellt, diese laminiert (wetterfest!!) und dann an den jeweiligen Punkten ausgelegt. So waren wir eine Weile beschäftigt. Am Ziel wurde natürlich die Schatzkiste versteckt und der Inhalt unter den Kidis aufgeteilt. Ich würde z. B. bevor es losgeht ein Piratentuch oder eine Piratenaugenklappe basteln(damit hast Du gleich ein Mitgebsel) und dann geht es verkleidet los. Schaue doch mal bei www.hoppsala.de rein unter der Rubrik Kindergeburtstag/Mottoparty findest Du ein Piratenfest. Oder auch bei www.kidsweb.de findest Du vielleicht noch das eine oder andere, allerdings sind die Mäuse dafür wahrscheinlich noch zu jung. Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man in die Schatztruhe beim Piratengeburtstag tun?

Antwort von biggi71 am 19.10.2008, 10:26 Uhr

hallo,
bei uns gibt es auch einen geburtstag mit schatzsuche. in die große schatztruhe kommen kleine schatztruhen aus pappe, glitzerstifte, diamantsteine...
wieder zu hause angekommen kann sich jedes kind seine schatztruhe gestalten.
ach ja, in den kleinen schatztruhen ist jeweils ein edelstein.

schatztruhen mit edelstein mit nach hause geben, dazu eine kleine süßigkeit, fertig.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Einladungstext zum Piratengeburtstag

Hallo, ich habe nun schon das Forum bis zum Jahr 2007 durchgeforstet und bisher auch alles gefunden, um den 5. Geburtstag meiner Tochter im November als Piratenfest zu feiern. Eingeladen werden 5 Kinder (Jungen und Mädchen), es wird ...

von katinka-altmark 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratengeburtstag

ich bräuchte nochmal eure hilfe--wegen schatztruhe

Hallo, brauche mal wieder eure hilfe! meine tochter und mein sohn werden ja bald 5 jahre alt und sie feiert eine prinzessinen und er eine piratenparty. nun habe ich mir gedacht, ihr basteln wir eine krone ( pappkarton mit perlen verzieren ) und ihm einen schwarzen streifen ...

von J+L 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatztruhe

Schatztruhe welcher Inhalt?

Hallo,ich möchte mit meinem sohn und seinen freunden eine Schatzsuche machen.Jetzt habe ich ihn erzählt das wir das nach einer schatzkarte von seiem Ur-Ur-Uropa machen.Jetzt habe ich gedacht das ich da jetzt schlecht süsses reinpacken kann sondern eher edelsteine oder goldtaler ...

von Hennibaby 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatztruhe

Piratengeburtstag

Hallo, mein SOhn wird in dieser Woche fünf Jahre und wir feieren einen Piratengeburtstag. Ich wollte auch eine Schatzsuche mit den Kidds machen mit verschiedenen "Stationen" wo sie Aufgaben erfüllen sollen,u.a.´ein Piratenq-Quiz. Hat jemand vielleicht eine Idde was man ...

von katja77b 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratengeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.