Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was haltet Ihr von geburtstagfeiern bei Mc Donalds?

Thema: Was haltet Ihr von geburtstagfeiern bei Mc Donalds?

Meine Tochter hat in 4 Wochen ihren 5. Geburtstag und wir wollen das erste Mal Freundinnen einladen. Fangen mit 2 oder 3 an. Da wir zu Hause aber nicht genug Platz haben, feiern wir direkt an ihrem Geburtstag mit der Familie( Großeltern und uns) zu hause und am nächsten oder übernächsten Tag bei Mc Donalds, da es hier bei uns in Eisleben keine andere Möglichkeit gibt. Will daher mal fragen, ob jemand von Euch da schon Erfahrung hat. Kann mir das gar nicht vorstellen, daß es lustig wird, da es bei uns nur eine Spieleecke gibt. Wo will sich die Mitarbeiterin denn da mit den Kindern beschäftigen? Bitte helft mir. sunny16679

von sunny16679 am 04.11.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von sunny16679

Wie kann man für 2 Besuchskinder keinen Platz haben? Flaschendrehen, was basteln, ein, zwei Spielchen, 2 Mahlzeiten und fertig. Vielleicht könnt ihr ja sogar raus und eine Schnitzeljagd machen. McD find ich langweilig und mit 4 oder 5 hätte ich meine Kinder dort auch gar nicht mitgelassen. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 04.11.2011, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es nicht machen. Für zwei oder drei Kinder brauchst du nicht so viel Platz, da reicht eigentlich das Kinderzimmer. Außerdem brauchst du auch nicht so viel Programm in dem Alter. Bei meiner Tochter hatte ich alles vorbereitet und die haben fast 2 Stunden mit Luftschlangen und Ballons gespielt und Musik gehört. Meine vorbereiteten Spiele waren längst nicht so interessant, aber das Basteln (Lebkuchen dekorieren) hat auch allen Spaß gemacht. Und alle hatten super Spaß und meine Tochter war mit ihrer Feier mehr als zufrieden Viele Grüße SaBine

von Sa-Bine am 04.11.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von sunny16679

Also sorry diese paar Kinder bekommst du leicht unter. Die sind noch nicht so groß, die brauchen noch nicht soviel Platz. Ich hatte letzten Samstag die Feier meines Sohnes mit 7 11 jährigen Jungs einen 13 jährigen und hab morgen die Feier meiner Tochter mit 6 12 jährigen Mädels einer 15 jährigen und 2 11 jährige Jungs, also kommen morgen 9 Kinder in einer 100 qm² Wohnung und sowas klappt wunderbar.

von -Ramona am 04.11.2011, 18:39



Antwort auf Beitrag von -Ramona

Hallo, du wirst sicher zwei bis drei Gäste unterbringen! Die Großeltern kannst du ja auch einladen? Die Kinder können spielen, ihr könnt etwas basteln und ggf. auf den Spielplatz gehen! Ich finde einen Geburtstag bei Mc Donalds ganz furchtbar und wäre entsetzt, wenn meiner zu solch einem Geburtstag eingeladen würde. Muss aber jeder selbst entscheiden. Ich finde das unpersönlich und denke, dass die Kinder mehr vom Kuchenessen und spielen daheim haben! Lg

von Muddie2006 am 04.11.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von sunny16679

Hallo, ich halte davon gar nichts. Das ist so ziemlich das Einfallsloseste, was man an einem Kindergeburtstag machen kann. Du wirst doch bitte 2 weitere Kinder unterbringen können? Wenn's an den Stühlen mangelt, dann macht eine Picknick-Party - ab auf den Fußboden! Auch da kann man sich's gemütlich machen, und wie! Es kann doch gar nicht so schwer sein, ein paar Klassiker wie Topfschlagen, Blinde Kuh oder Eierlaufen zu spielen. Tut mir Leid, aber ich finde dieses Fremdbespaßenlassen ganz furchtbar. In dem Alter können sie sich doch meist hervorragend im Freispiel beschäftigen, da musst Du noch nicht mal die Spiele anbieten... Und: Man kann auch bei trübem Wetter rausgehen: Schatzsuche, Rallye, Herbstsachensuchwettbewerb... Ich würde auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken. Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 04.11.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von sunny16679

Hallo, ich kann meinen Vorschr. anschließen: mit 3 bis 4 kinder inkl. Geb-Kind bei McDonalds? Nee!! Abgesehen dass es sehr unpersönlich wäre, die 3 bis 4 Kinder wäre mE absolut verloren. Daheim hättet ihr mehr Alternativen und ist viel schöner! Letztes Jahr musste ich die Feier kurzfristig auswärts feiern (4. Geburtstag) wegen einen Wasserschaden im Kinderzimmer (das KiZi musste fast komplett ausgeräumt/umgestellt werden für die Trocknungsarbeiten, also waren alle Sachen bei uns in Fluren und Wohnzimmer..also, schrecklich!). Da haben wir in einem Möbelhaus gefeiert, ich habe dann meine Tochter 7 Kinder einladen lassen, inkl. Schwester waren es 9 Kinder. Ich muss sagen, weniger Kinder wären als Feiergesellschaft untergegangen. Ich habe bewußt auf die Fremdanimation verzichtet und ich war sehr froh drum, ich habe mit den Kindern zwischendurch Spiele gemacht und die fanden es alle ganz toll. Und um nichts auf der Welt hätte ich mir die Momente nehmen lassen mit MEINER Tochter an IHREM Geburtstag. Das freudige Gesicht meiner Tochter und der anderen Kindern. Mach die Feier zu Hause, Deiner Tochter wird es besser gefallen. Und bei 3 bis 4 Kindern braucht man nicht so viel Platz!

von manira am 04.11.2011, 23:22



Antwort auf Beitrag von manira

dieses Jahr feiern wir zu Hause und da freuen wir uns alle, insb. meine Tochter. Sie sagte, es hat ihr letztes Jahr gut gefallen, aber sie will diesmal zu Hause feiern: 94qm Wohnung mit voraussichtlich 8 Kindern insg... wird auch gehen!

von manira am 04.11.2011, 23:25



Antwort auf Beitrag von sunny16679

Hab dir im anderen Forum schon geschrieben. Wir haben 70qm, aber mit Büro in der Wohnung, also nur etwa 30qm nutzbar für Geburtstage. Bis zum 6. Geburtstag (vielleicht auch 7.) feiern wir zu Hause. Fautregel: Immer so viele Kinder einladen, wie alt man wird, also beim 7. dann 7. (beim 8. Geburtstag ist kegeln geplant, weiter bin ich noch nicht) Ich sehe es auch problematisch, ABER ich habe schon seit der Geburt gesammelt und jetzt genug Ideen um es mir zuzutrauen.

von Leya07 am 05.11.2011, 11:05