Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007 am 19.03.2008, 10:28 Uhr

Was für Spiele am 7 Geburtstag??

Hallo,

meine Geschwister werden Ostersonntag 7 Jahre alt und ich überlege nun was es da für schöne Spiele gibt ?!?!

Aber bis auf Schnitzeljagd und Sackhüpfen ist mir noch nichts eingefallen ?!?!

Habt ihr noch Ideen??

Hatte auch extra für jedes Kind eine Medaillie bestellt, aber wann sollen sie die bekommen??

Irgendwie will mir nichts einfallen!!!

Hoffe ihr abt Ideen.

Lg Yvonne

 
2 Antworten:

Re: Was für Spiele am 7 Geburtstag??

Antwort von gabi-carsten am 19.03.2008, 13:54 Uhr

Nun ja, Du bist ziemlich spontan.... also das mit der Medaille finde ich süß, die würde ich am Ende des Tages "verleihen", mache doch eine Geburtstagsolympiade! Zu dem Sackhüpfen würde ich noch Eierlaufen machen (passt doch ganz gut zu Ostern), Dreibeinlaufen (2 Kinder am Bein aneinanderbinden), Luftballontanz, Kirschkernweitspucken (es eignene sich auch getrocknete Erbsen dazu), Reise nach Jerusalem (findet meine Tochter 8 Jahre auch noch super), dann gibt es noch ein Würfelspiel: Schokolade ist eingewickelt in Papier, dazu kommt Messer und Gabel, zum Anziehen eine dicke Winterjacke, Schal, Mütze, Handschuhe: würfelt das Kind eine 6 (oder andere festgelegte Zahl) darf er anfangen sich anzuziehen, Schokolade auspacken und sie mit Messer und Gabel essen. Die anderen Kidis würfeln in der Zwischenzeit weiter. Würfelt der nächste die 6 dann ist er dran, schnell die Sachen anziehen.... Reicht das für den Anfang? Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Spiele am 7 Geburtstag??

Antwort von Schnecke2007 am 20.03.2008, 22:29 Uhr

DAnke, das klingt schon alles sehr gut!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Spiele mit Luftballons für 5-6 jährige Kinder

Hallihallo! Ich möchte gerne eine Luftballon-Geburtstagsparty für meinen Sohnemann organisieren und habe tausend Ideen für Einladungskarten, Mitgebsel usw. Auch einige Spiele habe ich schon im Kopf aber es dürften gerne noch ein paar mehr sein ;-) unsere ...

von Majali 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Welche Spiele?

Hallo, wir feiern keinen Geburtstag, sondern unser Tanzsportverein veranstaltet eine Osterfeier. Jetzt sind wir am überlegen was wir mit den Kindern für Spiele machen können. Das große Problem ist, die Kinder sind zwischen 3-13 Jahren alt. Zusammen spielen wird eh nicht gehen, ...

von luisa07 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele auf dem 2.Geburtstag

Hallo, unser Sohn wird in der nächsten Woche 2 Jahre alt. Eingeladen haben wir 4 Kinder mit Ihren Eltern (2, 2.5, 4, 6 Jahre alt). Ich würde gerne ein oder zwei Spiele mit den Zwergen machen. Hat jemand eine Idee für altersübergreifende Spiele? Danke für Tipps und ...

von zschnecke 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Spiele

Spiele auf dem 2.Geburtstag

Hallo, unser Sohn wird in der nächsten Woche 2 Jahre alt. Eingeladen haben wir 4 Kinder mit Ihren Eltern (2, 2.5, 4, 6 Jahre alt). Ich würde gerne ein oder zwei Spiele mit den Zwergen machen. Hat jemand eine Idee für altersübergreifende Spiele? Danke für Tipps und ...

von zschnecke 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Spiele

Spiele 2.Geburtstag

Hallo, unser Sohn wird in der nächsten Woche 2 Jahre alt. Eingeladen haben wir 4 Kinder mit Ihren Eltern (2, 2.5, 4, 6 Jahre alt). Ich würde gerne ein oder zwei Spiele mit den Zwergen machen. Hat jemand eine Idee für altersübergreifende Spiele? Danke für Tipps und ...

von zschnecke 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Spiele

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.