Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

was basteln mit 7 jährigen?

Thema: was basteln mit 7 jährigen?

Hi ihr Meine Tochter feiert bald ihren 7. Geburtstag daheim. Sie darf 7 Kinder einladen (4 Mädchen, 2 Jungs). Was kann ich mit ihnen basteln? Ich bin, was die Kreativität und die Begabung betrifft, eine absolute Banause . Am liebsten wär mir, wenn die Kinder etwas damit anfangen könnten und es nachher nicht nur daheim rumliegt. Lieben Dank schon mal.

Mitglied inaktiv - 14.08.2013, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Löffelkerlchen Kressesamen in bemalte Tontöpfchen Handpuppe aus Socken oder Waschlappen Wolle filzen Fimo kneten und im Ofen trocknen ...

Mitglied inaktiv - 14.08.2013, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hätte auch ein paar Vorschläge! T-Shirt´s selber gestalten/bemalen Teller bemalen Vogelhäuschen bemalen und verzieren (gibt´s bei TEDI um 1,25 Euro) Stecktiere basteln (gibt´s bei KIKA zum ausdrucken) Viel Spass und alles Gute ! Gruß melanie

von sarahleonie0609 am 16.08.2013, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du ein Motto bzw. wofür interessiert sie sich? Meinst du nicht es würde ihr Spaß machen selbst auszusuchen was gebastelt wird? Geht doch in einen bastelladen vielleicht habt ihr einen idee in der nähe? Da liegen auch immer Bücher aus mit vielen Anregungen. Wie wäre es wenn du verschiedene schöne perlen kaufst dazu durchsichtiges Gummi und sie fädeln sich lange Armbänder. damit spielt meine patentochter sehr sehr gerne. Es gibt so kleine glitzernde in allen Farben und Formen da krieg ich auch immer gleich Lust ;) Oder du kaufst kleine Bilderrahmen aus Holz und die werden beklebt und bemalt. Da kommen dann an dem tag geschossene Bilder rein (fotopapier kostet ja auch nicht mehr viel und sie können es gleich mitnehmen)...

von Kiesel84 am 14.08.2013, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Steckenpferde - die gibt es bei Jako-o. Ganz toll, für 2,50 pro Kind.

von totalo-flauti am 18.08.2013, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

An Janas 7. Geburtstag haben wir Gläser mit Aufkleber, Perlen, Muscheln usw. verziert. Mit einem Stift und Glitzer die Initialen draufgeschrieben. Hat allen Spaß gemacht. Glas mit einer schicken Serviette aufgehübscht und einige Süßigkeiten rein, fertig war das Mitgebsel.Ist gut angekommen.

von tinachen am 24.08.2013, 18:22